Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Kleefeld
Kleefeld
Naturbad Hainholz
Die abgebrannte Gaststätte im Naturbad Hainholz soll wieder aufgebaut werden.

Fast eine Million Euro will die Stadt in ein neues Gastronomiegebäude im Naturbad Hainholz investieren. Der Bezirksrat Nord sieht „konzeptionelle Schwächen“ und enthielt sich bei der Entscheidung über die Pläne komplett.

mehr
Schillerschule in Kleefeld
Ramon Kempt zeigt eines der 108 Module, die auf dem Dach der Schillerschule in Kleefeld Sonnenstrom produzieren sollen.

Sonnenstrom vom Schuldach: Die Genossenschaft „Energiegewinner“ hat eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Kleefelder Schillerschule gebaut. Einwohner, die in Sonnenenergie investieren wollen, können einzelne Module der Solaranlage kaufen.

mehr
Kleine Bühne
Mit neuester Theatertechnik setzt die Lukasgemeinde das Märchen in Szene.

Die Theatergruppe „Die kleine Bühne“ der Lukasgemeinde in Vahrenwald zeigt während der Adventszeit eine Neuauflage des Weihnachtsmärchens Aschenputtel.

mehr
Haltestelle Misburger Straße
Barrierefreies Umsteigen: Zur Eröffnung des neuen Hochbahnsteigs fährt ein Sonderzug ein.

Seit Freitag ist der Hochbahnsteig an der Stadtbahnhaltestelle Misburger Straße in Kleefeld offiziell eröffnet. Damit ist es nun an mehr als zwei Drittel aller Haltestellen in Hannover möglich, barrierfrei umzusteigen.

mehr
Stadtteile geben Rätsel auf
Früher standen in den Ställen des Kleefelder Pferdeturms die Gäule der hannoverschen Ratsherren. Was befindet sich heute zu seinen Füßen?

Stadtteil Nummer 42 in unserer Rätselserie rund um die hannoverschen Quartiere ist Kleefeld. Wir stellen Ihnen fünf Fragen zum Viertel rund um Kant- und Schaperplatz, für die es je drei Antwort-Möglichkeiten gibt – aber nur jeweils eine Variante ist korrekt.

mehr
Bürgermeisterwahl Buchholz-Kleefeld
Der neue Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hat den Sozialdemokraten Georg Fischer erneut an seine Spitze gewählt.

Die Mehrheit im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hat den Sozialdemokraten Georg Fischer erneut zum Bürgermeister gewählt. Friedrich-Wilhelm Busse wurde aus der CDU-Fraktion ausgeschlossen.

mehr
Musik verbindet
Chorkleidung inklusive: Der Kleefelder Kinderchor hört auf die Anweisungen von Leiterin Laura Guzmán Fuentes.

Volkslieder sind nur noch selten zu hören, die Freude am Singen besteht jedoch weiterhin - der Kinderchor Kleefeld feiert sein 50-jähriges Bestehen.

mehr
Breithauptstraße
Beim Abbiegen in die Kirchröder Straße in Kleefeld sendet der Busfahrer Funksignale an die Ampelanlage.

Wenn der Bus abbiegt, stockt das Bild: Anwohner der Breithauptstraße in Kleefeld vermuten, dass die Funksignale der Üstra-Busse ihren Fernsehempfang stören. Das Verkehrsunternehmen weist die Vorwürfe von sich.

mehr
Schneeräumpflicht
Die SPD im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld will für die Schneeräumpflicht im Winter ein System der Nachbarschaftshilfe ins Leben rufen.

Mit einem Antrag versuchten die Christdemokraten aus Buchholz-Kleefeld, die Stadtverwaltung zu einem besseren Winterdienst zu verpflichten. Die SPD setzt dagegen auf eine Informationskampagne zur Räumpflicht sowie Nachbarschaftshilfe - und gewann die Abstimmung.

mehr
Verregnete Saison
Altweibersommer: Das Annabad hatte Anfang Oktober noch einmal geöffnet. Für eine Sanierung reichen die Einnahmen dennoch nicht.

Bei mehr als 60 Regentagen waren die Freibäder in Vahrenheide, Kleefeld und Misburg in dieser Badesaison schlecht besucht. Für den Betreiber des Annabads sind geplante Sanierungen nun nicht mehr möglich.

mehr
Besichtigung
Ein Relikt vergangener Tage: Der Bunker am Wolfsburger Damm im Heideviertel wird von Musikern zur Proberaum genutzt.

Der Bund bietet zwei Luftschutzbunker im Heideviertel und in Kleefeld zum Verkauf an. Beim Besichtigungstermin haben potenzielle Kunden die Bunker unter die Lupe genommen. Hannoversche Bands sorgen sich derweil um ihre Proberäume in den alten Gebäuden.

mehr
Kleefeld
Foto: In Kleefeld ist eine Stadtbahn mit einem Auto zusammengestoßen.

Am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr ist eine Stadtbahn der Linie 4 in Höhe der Haltestelle „Kantplatz“ mit einem Auto zusammengestoßen. Menschen sind bei dem Unfall nicht verletzt worden.

mehr
1 ... 28 29 31 33 34 ... 42
So schön ist Hannover-Kleefeld

Kommen Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannovers Stadtteile - und sehen Sie die Stadt von einer ganz anderen Seite. Heute: Kleefeld.

Kleefeld in Zahlen
  • Stadtbezirk : Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Kleefeld (12.045 Einwohner), Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30655, 30625, 30627
Hannover in Trümmern

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann in Hannover die Zeit des Wiederaufbaus der weitgehend zerstörten Stadt. Der HAZ-Fotograf Wilhelm Hauschild (1902-1983) hat die Zeit festgehalten. HAZ.de zeigt die beeindruckendsten Bilder aus dem umfangreichen Archiv des Fotografen.