Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kleefeld 33-Jähriger nach Autoaufbruch festgenommen
Hannover Aus den Stadtteilen Kleefeld 33-Jähriger nach Autoaufbruch festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 05.08.2016
Anzeige
Hannover

Ein 57 Jahre alter Anwohner hatte frühmorgens ein klirrendes Geräusch gehört und zwei verdächtige Personen beobachtet: Einer schlug die Seitenscheibe eines Mercedes ein, anschließend die Scheibe eines VW Polo. Aus dem nahm der Mann zwei Taschen und gab sie dem Komplizen. Bei einem dritten Fahrzeug gelang es offensichtlich nicht, die Scheibe einzuschlagen.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Polizisten zunächst nichts, vernahmen dann aber ein Rascheln aus einem nahen Gebüsch. Als sich die Polizisten näherten, flüchtete der Mann, konnte jedoch eingeholt werden. Im Gebüsch entdeckten die Fahnder die beiden Taschen.

Gegen den 35-Jährigen leiteten die Fahnder ein Verfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls in drei Fällen ein. In seiner Vernehmung bestritt der Mann die Taten.

Der zweite Täter soll schlank sein, ein südländisches Aussehen haben und 1,80 Meter groß sein. Er trug ein dunkles Basecap sowie dunkle Oberbekleidung.

Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon (0511) 109-3217 entgegen.

Das Ende ist in Sicht: Die Umbauarbeiten der Scheidestraße sollen in Kleefeld im September mit einem Straßenfest gefeiert werden. Die Umgestaltung hat über ein Jahr gedauert.

30.07.2016

Die Suche nach einem geeigneten Gebäude für ein Stadtteilzentrum in Kleefeld ist aller Voraussicht nach zu Ende. Die evangelische Petri-Nikodemus-Gemeinde hat der Stadt Hannover ihr ehemaliges Gemeindehaus in der Hölderlinstraße als Standort vorgeschlagen.

10.07.2016

Kein Schwimmunterricht und keine Spielgeräte auf dem Pausenhof: Eine Delegation der CDU im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld hat kürzlich die Grundschule Lüneburger Damm im Heideviertel besucht. Die dortige Situation kritisieren die Christdemokraten scharf.

09.07.2016
Anzeige