Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
33-Jähriger nach Autoaufbruch festgenommen

Kleefeld 33-Jähriger nach Autoaufbruch festgenommen

Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen einen 33 Jahre alten Mann am Warnemünder Weg (Kleefeld) festgenommen, der zuvor mit einem unbekannten Komplizen zwei Autosaufgebrochen haben soll. Der 33-Jährige bestreitet die Taten.

Voriger Artikel
Langzeitbaustelle geht in letzte Phase
Nächster Artikel
Polizei räumt Schillerschule wegen Fehlalarm

Hannover. Ein 57 Jahre alter Anwohner hatte frühmorgens ein klirrendes Geräusch gehört und zwei verdächtige Personen beobachtet: Einer schlug die Seitenscheibe eines Mercedes ein, anschließend die Scheibe eines VW Polo. Aus dem nahm der Mann zwei Taschen und gab sie dem Komplizen. Bei einem dritten Fahrzeug gelang es offensichtlich nicht, die Scheibe einzuschlagen.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Polizisten zunächst nichts, vernahmen dann aber ein Rascheln aus einem nahen Gebüsch. Als sich die Polizisten näherten, flüchtete der Mann, konnte jedoch eingeholt werden. Im Gebüsch entdeckten die Fahnder die beiden Taschen.

Gegen den 35-Jährigen leiteten die Fahnder ein Verfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls in drei Fällen ein. In seiner Vernehmung bestritt der Mann die Taten.

Der zweite Täter soll schlank sein, ein südländisches Aussehen haben und 1,80 Meter groß sein. Er trug ein dunkles Basecap sowie dunkle Oberbekleidung.

Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon (0511) 109-3217 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kleefeld
So schön ist Hannover-Kleefeld

Kommen Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannovers Stadtteile - und sehen Sie die Stadt von einer ganz anderen Seite. Heute: Kleefeld.

Kleefeld in Zahlen
  • Stadtbezirk : Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Kleefeld (12.045 Einwohner), Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30655, 30625, 30627
Hannover in Trümmern

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann in Hannover die Zeit des Wiederaufbaus der weitgehend zerstörten Stadt. Der HAZ-Fotograf Wilhelm Hauschild (1902-1983) hat die Zeit festgehalten. HAZ.de zeigt die beeindruckendsten Bilder aus dem umfangreichen Archiv des Fotografen.