Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Dreiecksplatz wird 2016 umgestaltet

Kleefeld Dreiecksplatz wird 2016 umgestaltet

Die Stadt will den dreieckigen Platz zwischen dem Restaurant Monte Callo und dem Café Kleegarten neu gestalten. Der Platz sei „ein ansehnlicher Blickpunkt, der es verdient, auch als solcher erhalten zu werden“, begründeten SPD und Grüne den gemeinsamen Antrag, der einhellige Zustimmung unter den Abgeordneten fand.

Voriger Artikel
Briefmarken „made in Kleefeld“
Nächster Artikel
HAZ-Autoren sprechen über das Schreiben

Der Dreiecksplatz an der Ecke Kirchröder Straße/Karl-Wiechert-Allee wird 2016 umgestaltet. 

Quelle: Christian Link

Kleefeld. Nun kommt die Verwaltung dem Beschluss des Bezirksrats Buchholz-Kleefeld aus dem Juni nach, der sich für eine Aufwertung der Ecke Kirchröder Straße/Karl-Wiechert-Allee starkgemacht hatte.

„Der Trampelpfad wird im Frühjahr 2016 als Gehweg mit entsprechender wassergebundener Decke umgebaut werden“, teilt die Verwaltung nun dem Bezirksrat mit. „Die Rasenfläche und die Höhengestaltung des Geländes werden dementsprechend hergerichtet und angepasst.“ Offen ist noch, ob auch die vom Bezirksrat geforderten Fahrradbügel für die benachbarte Stadtbahnhaltestelle Nackenberg eingerichtet werden. „Die Notwendigkeit von Fahrradbügeln an Haltestellen sehen wir ebenso“, schreiben die Stadtplaner. Ob sich das Aufstellen angesichts der örtlichen Gegebenheiten und Grundstücksverhältnisse realisieren lässt, müsse aber noch geprüft werden. Wie viel Geld die Stadt in diese Maßnahmen investieren wird, teilte die Behörde nicht mit.

von Christian Link

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kleefeld
So schön ist Hannover-Kleefeld

Kommen Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannovers Stadtteile - und sehen Sie die Stadt von einer ganz anderen Seite. Heute: Kleefeld.

Kleefeld in Zahlen
  • Stadtbezirk : Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Kleefeld (12.045 Einwohner), Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30655, 30625, 30627
Hannover in Trümmern

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann in Hannover die Zeit des Wiederaufbaus der weitgehend zerstörten Stadt. Der HAZ-Fotograf Wilhelm Hauschild (1902-1983) hat die Zeit festgehalten. HAZ.de zeigt die beeindruckendsten Bilder aus dem umfangreichen Archiv des Fotografen.