Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kleefeld Picknickkonzert im Hermann-Löns-Park
Hannover Aus den Stadtteilen Kleefeld Picknickkonzert im Hermann-Löns-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 27.08.2016
Bei einem kostenlosen Picknickkonzert im Hermann-Löns-Park singt am Sonntag der Jazzchor Hannover. Quelle: Jazzchor Hannover/Facebook
Anzeige
Hannover

Der Auftritt auf der grünen Wiese neben der Bockwindmühle beginnt am 28. August um 16 Uhr. Das 35-köpfige Ensemble unter der Leitung von Christin Strittmatter steht musikalisch in der Tradition skandinavischer Jazz- und Popchöre. Das Konzert wird von Elisa Salamanca alias „Bloody Mary“ umrahmt.

Als wild gewordene Tomate singt die Entertainerin den Gästen Lieder und erzählt vom Dasein als Nachtschattengewächs. Für Getränke und Verpflegung sowie Decken oder andere Sitzgelegenheiten müssen die Besucher selbst sorgen. Die benachbarte Gaststätte Alte Mühle kann wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht für eine Bewirtung sorgen. Auch Parkplätze stehen deshalb nur begrenzt zur Verfügung.

Verein zeigt die Mühle

Schon ab 14 Uhr können die Besucher einen Blick ins Innenleben der Bockwindmühle werfen. Bis 18 Uhr bietet der Bürgerverein Kleefeld Führungen durch das restaurierte Baudenkmal an. Der Eintritt ist frei.

Von Christian Link

Der Bezirksrat Buchholz beendet seine politische Sommerpause unter anderem mit einer Diskussion über eine neue Grundschule. Die öffentliche Sitzung findet am Donnerstag ab 18.30 Uhr statt.

17.08.2016

Es zeichnen sich erste Strukturen für den geplanten Kulturtreff in Kleefeld ab. Auch einige künftige Nutzer stehen schon fest. Aber die Stadt hat noch keine Zustimmung zu den Plänen gegeben.

19.08.2016

Die Polizei hat nach einem anonymen Anruf die Schillerschule in Kleefeld geräumt. Eine Anruferin hatte die Polizei vor einer Bombe gewarnt, die jemand auf dem Schulgelände abgelegt haben. Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung der Schule keine Bombe. 

05.08.2016
Anzeige