Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Lahe
Lahe
Müllentsorgung
Rund 30.000 Tonnen Klärschlamm, hier ein Bild aus dem Klärwerk in Barsinghausen, sollen jährlich in der geplanten Anlage in Lahe verbrannt werden. 

Anwohner in Isernhagen protestieren gegen die geplante Klärschlamm-Verbrennungsanlage in ihrer Nachbarschaft. Eine Petition mit 168 Unterschriften hat der zuständige Ratsausschuss aber abgelehnt. 

  • Kommentare
mehr
Isernhagen/Lahe
Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Tankbetrug.

Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Autofahrer mit zuvor in Altwarmbüchen gestohlenen Kennzeichen in Lahe einen Tankbetrug begangen.

  • Kommentare
mehr
Bothfeld
Drei Unbekannte haben einen jungen Mann in einer Stadtbahn in Bothfeld überfallen.

Drei Unbekannte haben einen Mann am Sonnabend in der Linie 9 geschlagen und bedroht. Sie wollten seine Tasche stehlen, doch das Opfer konnte leichtverletzt flüchten.

  • Kommentare
mehr
Schäden an der Decke
Die Kinderbibliothek der Bücherei an der Peiner Straße darf derzeit nicht betreten werden, weil die Decke herunterkommen könnte.

Weil sich die Decke im Kinderbereich der Bücherei Döhren abgesenkt hatte, musste dieser gesperrt werden. Erst im Januar wird die Decke ausgetauscht. Die Erwachsenenbibliothek war nur einen Tag lang dicht.

mehr
Verstrahlte De-Haen-Grundstücke
Im kommenden Jahr werden 450 Kleingärten auf erhöhte radioaktive Strahlung untersucht, auch die Parzelle von Jan Wöbking in der List.

450 Kleingärten kontrollieren Experten demnächst mit Strahlenmessgeräten. Sollten Kleingärtner ihre Parzellen verlassen müssen, weil die Radioaktivität zu hoch ist, bietet die Stadt Entschädigung an.

  • Kommentare
mehr
Lahe
Dem Schriftzug fehlt das „t“.

Die Stadt hat an der Mauer des Friedhofs in Lahe einen neuen Namenszug anbringen lassen. Doch die ausführende Firma hat dabei einen Buchstaben vergessen.

  • Kommentare
mehr
Herrenhäuser Gärten
Im Januar 2017 fand der Neujahrsempfang noch im Rathaus statt. 2018 lädt OB Stefan Schostok in die Herrenhäuser Gärten ein.

Neues Jahr, neuer Standort: Der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt findet im Januar nicht im Rathaus statt, sondern in den Herrenhäuser Gärten. Es gibt viel Musik, Kleinkunst sowie Führungen durch das Schlossmuseum. Auch der Berggarten, das Sea Life, das Schloss und die Grotte können besichtigt werden.

  • Kommentare
mehr
Lahe

Auf dem Gelände der Mülldeponie in Lahe ist in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer ausgebrochen.  Die Ursache dafür ist unklar.

  • Kommentare
mehr
Technischer Defekt
In der Schule war am Montag die Heizung kaputt.

Doppeltes Pech in der IGS Südstadt: Gerade erst haben die Monteure einen Schaden an der Heizung repariert, da tritt der nächste Schaden auf. Deshalb fiel der Unterricht am Montag für alle Schüler aus.

  • Kommentare
mehr
Kinder- und Jugendtreff
Mit festem Personal und einer gesicherten Finanzierung kann die Jugendarbeit am Möhringsberg weitergehen.

Der Kinder- und Jugendtreff am Weidendamm wird nun dauerhaft von der Stadt finanziert, sodass dieser jetzt immer montags bis freitags zwischen 15 und 20 Uhr geöffnet ist. Die Stadt erfüllt damit eine Forderung aus den Planungsrunden zur Jugendarbeit.

  • Kommentare
mehr
Wartungsarbeiten
Der Badespaß im Stöckener Bad muss für mehrere Monate unterbrochen werden.

Wegen Reparatur- und Wartungsarbeiten soll das Stöckener Bad ab dem 30. April 2018 für viereinhalb Monate geschlossen werden. Der Turnerbund fürchtet daher um die Schwimmausbildung der Kinder. Die Stadt will bei der Suche nach Ausweichmöglichkeiten helfen.

mehr
Holiday on Ice
Matti Landgraf und Valentina Pahde werden in der neuen Holiday on Ice-Show "Atlantis" in Hannover zu sehen sein.

Holiday on Ice gastiert mit seiner neuen Show "Atlantis" vom 14. bis 17. Dezember in der Tui-Arena. Mit dabei sind die Schauspielerinnen Valentina und Cheyenne Pahde – bekannt aus den Fernsehsendungen "GZSZ" und "Alles was zählt". Der Vorverkauf läuft.

mehr
2 4 5 ... 21
So schön ist Hannover-Bothfeld
Lahe in Zahlen
  • Stadtbezirk : Bothfeld-Vahrenheide, 3. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 47.500
  • Einwohner je Stadtteil: Bothfeld (20.300 Ew.), Vahrenheide (9.200 Ew.) Sahlkamp (13.600), Isernhagen-Süd (2.800), Lahe (1.800)
  • Bevölkerungsdichte : 1.549 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30657, 30659
  • Besonderheit: Durch Lahe führen die Autobahnen A 2 und A 37, die sich hier im Autobahnkreuz Hannover-Buchholz kreuzen.