Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Lahe
Lahe
Lahe
Es wird eng: Der Parkplatz an der ehemaligen Stadtbahn-Endstation Lahe ist regelmäßig überfüllt.

Das Park-&-Ride-Angebot an der ehemaligen Endhaltestelle Lahe steht nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Jetzt werden die Plätze knapp.

mehr
Lahe

Zwei Autos sind am Sonntagabend auf dem Grundstück einer Firma in Hannover-Lahe in Flammen aufgegangen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus, der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

mehr
Langenhagen / Hannover-Nord

Die Polizei hat von Dienstag bis Donnerstag in Langenhagen und den hannoverschen Stadtteilen Bothfeld, Sahlkamp, Lahe und Isernhagen-Süd Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei sind über 500 Verstöße festgestellt worden.

mehr
Lahe
090221-hann-asbest.jpg

Ein Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg hat den von der Region vorgesehenen Transport von 170.000 Tonnen asbesthaltiger Abfälle von Wunstorf-Luthe auf die Deponie Hannover-Lahe faktisch unmöglich gemacht.

mehr
1 ... 8 9 11
So schön ist Hannover-Bothfeld
Lahe in Zahlen
  • Stadtbezirk : Bothfeld-Vahrenheide, 3. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 47.500
  • Einwohner je Stadtteil: Bothfeld (20.300 Ew.), Vahrenheide (9.200 Ew.) Sahlkamp (13.600), Isernhagen-Süd (2.800), Lahe (1.800)
  • Bevölkerungsdichte : 1.549 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30657, 30659
  • Besonderheit: Durch Lahe führen die Autobahnen A 2 und A 37, die sich hier im Autobahnkreuz Hannover-Buchholz kreuzen.