Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Lahe
Lahe
Auto beschädigt

Auf diese Bierdusche hätte der Fahrer eines Skoda gern verzichtet: In einer Kurve zur Rendsburger Straße (Lahe) öffnete sich die Seitenklappe eines abbiegenden Lastwagens der Herrenhäuser Brauerei, und 400 Kisten Bier kippten auf die Straße und auf das Auto.

mehr
Botfheld-Vahrenheide
Muss sich auf mehr Schüler einrichten: Die Grundschule Grimsehlweg.

Die Grundschulen im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide müssen ausgebaut werden. Denn für Ganztagsangebote und den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern brauchen die Schulen zusätzliche Räume.

mehr
Lahe
gefaengnis.jpg

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr haben Beamte des Polizeikommissariats Lahe einen 23-Jährigen festgenommen. Der Mann soll eine 24-Jährige an der Podbielskistraße überfallen und ihr die Handtasche geraubt zu haben.

mehr
Entwarnung in Hannover-Lahe
Entwarnung: In Hannover-Lahe liegt kein Blindgänger.

Entwarnung in Hannover-Lahe: Im Altwarmbüchener Moor ist doch keine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes untersuchten den Verdachtspunkt – und fanden dabei keinen Blindgänger.

mehr
Kronsberg und Lahe im Gespräch
Foto: Die ehemalige Mülldeponie in Lahe ist einer der möglichen Standorte für künftige Windräder.

Auf der Suche nach Standorten für Windenergieanlagen haben die Stadtwerke sich jetzt auch Hannovers Stadtgebiet angesehen. Geeignete Flächen sind jedoch rar. Misburg bietet Möglichkeiten, auch die stillgelegte Mülldeponie Lahe ist eine Option.

mehr
"Monte Müllo"
Alles unter Kontrolle: Claudia Seyert nimmt am Berg Bodenproben für anschließende Labortests.

Auf Hannovers zentraler Deponie lagern Hunderttausende Tonnen Abfall. Jetzt verändert der sogenannte „Monte Müllo“ sein Aussehen – der Abfallberg wird zu einem Naturerlebnis. Es ist eins der größten Rekultivierungsprojekte Deutschlands.

mehr
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht mit diesem Phantombild den Mann, der am 20. Juli eine 30-Jährige in Lahe überfallen hatte.

Er wurde am frühen Morgen um Feuer gebeten – doch anstatt zu helfen, schlug er unvermittelt zu: Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach dem Mann, der eine 30-jährige Frau in Lahe überfallen hat.

mehr
Autobahn

Von Donnerstag an müssen sich Autofahrer auf der Autobahn 2 in Richtung Berlin auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wegen Reparaturarbeiten im Bereich Bothfeld/Lahe werden in der Zeit von Donnerstagabend bis Sonntagabend zeitweise die Ausfahrten Bothfeld und Lahe gesperrt.

mehr
Lahe

Ein etwa 20-jähriger Mann hat in der Nacht zu Sonntag eine junge Frau in Lahe angegriffen. Auf der Buchholzer Straße bat die 30-Jährige den Mann um Feuer, doch dieser schlug und trat plötzlich auf sie ein. Er durchwühlte ihre Handtasche nach Handy und Geld, trat dann aber ohne Beute die Flucht an. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Bothfeld
Foto: Ab durch die Mitte: Blick vom Laher Graben Richtung Osten nach Lahe, dort soll der geplante Weg enden.

Ein Rad- und Fußweg quer durch das Landschaftsschutzgebiet „Laher Wiesen“ soll – so die Idee – Bothfeld und Lahe verbinden. Die Stadt braucht für das Vorhaben einen Bebauungsplan und will mit ihm gleichzeitig Baurecht für eine handvoll Häuser in Lahe außerhalb des Schutzgebiets schaffen.

mehr
Bothfeld/Lahe
Die Stadt will von der Weidenallee in Bothfeld quer durch das Landschaftsschutzgebiet „Laher Wiesen“ einen Weg Richtung Osten anlegen, der an der Straße Im Klingenkampe in Lahe enden würde.

Ein öffentlicher Fuß- und Radweg als Verlängerung der Weidenallee hat jüngst für Verärgerung im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide gesorgt. Der Weg soll von der Weidenallee in Bothfeld quer durch das Landschaftsschutzgebiet „Laher Wiesen“ führen.

mehr
1 2 4 6 7 ... 11
So schön ist Hannover-Bothfeld
Lahe in Zahlen
  • Stadtbezirk : Bothfeld-Vahrenheide, 3. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 47.500
  • Einwohner je Stadtteil: Bothfeld (20.300 Ew.), Vahrenheide (9.200 Ew.) Sahlkamp (13.600), Isernhagen-Süd (2.800), Lahe (1.800)
  • Bevölkerungsdichte : 1.549 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30657, 30659
  • Besonderheit: Durch Lahe führen die Autobahnen A 2 und A 37, die sich hier im Autobahnkreuz Hannover-Buchholz kreuzen.