Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Der 85-jährige Horst R. ist wieder da

Vermisstenmeldung Der 85-jährige Horst R. ist wieder da

Der seit Mittwochnachmittag vermisste 85-jährige Horst R. aus Hannover-Lahe ist wohlbehalten angetroffen worden. Nur wenige Stunden nach der Vermisstenmeldung durch die Polizei kam die Entwarnung: der an Demenz erkrankte Mann war von einem Kurierfahrer gegen 10.15 Uhr an der Kriegerstraße entdeckt worden.

Voriger Artikel
Wer soll hier gedenken?
Nächster Artikel
Nachbarn wollen kein „Ihme-Zentrum“

Die Polizei sucht mit Hilfe eines Fotos nach dem seit gestern Nachmittag vermissten 85-jährigen Horst R. aus dem hannoverschen Stadtteil Lahe.

Quelle: Polizei/M

Hannover. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der an Demenz leidende Senior am Mittwoch gegen 16.30 Uhr seine Wohnung an der Straße Weidkämpe verlassen. Nachdem er nicht zurückgekehrt war, informierte seine Ehefrau die Polizei.

Eine umfangreiche Suche, an denen auch Mantrailhunde, die Rettungshundestaffel der Johanniter und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verlief zunächst erfolglos. Der dringend auf Medikamente angewiesene Vermisste blieb verschwunden.

Wenige Stunden, nachdem die Polizei die Suchmeldung mit Foto herausgegeben hatte, konnte sie diese wieder zurückziehen. Ein Kurierfahrer hatte Horst R. gegen 10.15 Uhr an der Kriegerstraße in der List entdeckt. Er war leicht verwirrt, aber sonst wohlbehalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahe
So schön ist Hannover-Bothfeld
Lahe in Zahlen
  • Stadtbezirk : Bothfeld-Vahrenheide, 3. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 47.500
  • Einwohner je Stadtteil: Bothfeld (20.300 Ew.), Vahrenheide (9.200 Ew.) Sahlkamp (13.600), Isernhagen-Süd (2.800), Lahe (1.800)
  • Bevölkerungsdichte : 1.549 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30657, 30659
  • Besonderheit: Durch Lahe führen die Autobahnen A 2 und A 37, die sich hier im Autobahnkreuz Hannover-Buchholz kreuzen.