Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lahe Mann ertappt Dieb beim Aufbrechen seines Autos
Hannover Aus den Stadtteilen Lahe Mann ertappt Dieb beim Aufbrechen seines Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 27.12.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Halter hatte am vergangenen Freitag die offene Tür des am Eulenspiegelweg geparkten Autos bemerkt und den Täter im Wagen hantieren gesehen. Dieser flüchtete zunächst, konnte gegen 21.40 Uhr aber am Mittellandkanal von der Polizei gestellt werden. Er wurde einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 39-Jährigen.

isc

Die Ursache für den Brand auf der Mülldeponie in Lahe steht fest. Die Brandermittler gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Selbstentzündung aus. Der dabei entstandene Schaden wird dabei aktuell auf 300.000 Euro geschätzt.

13.12.2016

Über Jahre hinweg hatten die Lokalpolitiker aus Bothfeld-Vahrenheide für einen Supermarkt in Lahe getrommelt. Die wegweisende Entscheidung dafür fiel am Ende aber still und heimlich. In nicht öffentlicher Sitzung hat der Wirtschaftsausschuss kürzlich grünes Licht für das Millionenprojekt an der Stadtbahnhaltestelle Stadtfriedhof Lahe gegeben.

07.10.2016

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

18.09.2016
Anzeige