Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
17-Jähriger knackt Autos auf der Podbi

Polizei nimmt Täter fest 17-Jähriger knackt Autos auf der Podbi

Mit drei mobilen Navigationsgeräten, Pfefferspray, einem Schlagstock und weiterem Diebesgut wurde ein 17-Jähriger am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr an der Podbielskistraße von der Polizei festgenommen. Er steht unter Verdacht, mehrere Fahrzeuge aufgebrochen zu haben.

Voriger Artikel
"Es wird auch hier keine Probleme geben"
Nächster Artikel
Johanniter-Unfall-Hilfe feiert den Jahrestag

17-Jähriger wird nach kurzer Flucht festgenommen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine 80-jährige Anwohnerin den Tatverdächtigen an der Straße In den Sieben Stücken dabei beobachtet, wie er mit einer Taschenlampe in geparkte Fahrzeuge leuchtete. Nachdem er mit einem Fahrrad in Richtung der Podbielskistraße geflüchtet war, alarmierte die Seniorin die Polizei.

Aufgrund der guten Beschreibung entdeckten die Beamten den Jugendlichen an der Podbielskistraße und wollten ihn kontrollieren. Dabei flüchtete er zunächst auf seinem Fahrrad stadteinwärts. An einer Tankstelle konnte er jedoch festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen und der Absuche seines Fluchtweges konnten die Polizisten das Diebesgut sicherstellen.

Ein Navigationsgerät konnte einem aufgebrochenen Renault Traffic an der Straße In den Sieben Stücken zugeordnet werden. Woher die anderen Gegenstände kommen, ist bis jetzt unklar. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls und Diebstahls mit Waffen eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahe
So schön ist Hannover-Bothfeld
Lahe in Zahlen
  • Stadtbezirk : Bothfeld-Vahrenheide, 3. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 47.500
  • Einwohner je Stadtteil: Bothfeld (20.300 Ew.), Vahrenheide (9.200 Ew.) Sahlkamp (13.600), Isernhagen-Süd (2.800), Lahe (1.800)
  • Bevölkerungsdichte : 1.549 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30657, 30659
  • Besonderheit: Durch Lahe führen die Autobahnen A 2 und A 37, die sich hier im Autobahnkreuz Hannover-Buchholz kreuzen.