Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Limmer
Limmer
Wunstorfer Straße: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Mittwoch hat ein bisher unbekannter Täter eine Spielhalle an der Wunstorfer Straße in Limmer ausgeraubt und ist mit dem Geld geflüchtet. Der maskierte Räuber hatte den Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Limmer

Die Feuerwehr Hannover hat am Sonntagnachmittag eine Leiche aus einem Leine-Abstiegskanal in Limmer geborgen. Laut einem Pressesprecher soll die Leiche schon lange im Wasser gelegen haben, nun beschäftigt sich die Rechtsmedizin mit dem Fall. 

mehr
Limmer
Limmer wächst: Das neue Wohnquartier neben der zukünftigen Wasserstadt füllt sich allmählich mit Bewohnern.

Die kantigen Häuser im neuen Nikolai-Quartier wirken wie ein Fremdkörper in der historischen Ortsmitte des Dorfes Limmer. Dennoch sind fast alle der 46 Wohngelenheiten bereits vergeben. Beim luxuriösen Reihenhausquartier Auengarten ging es sogar noch schneller. Die Eigentumswohnungen waren schon weit vor Bauende vergriffen.

mehr
Linden

Mit schwarzer Maske und Schreckschusspistole hat ein Jugendlicher versucht, ein Juweliergeschäft in der Limmerstraße zu überfallen. Doch der 67-jährige Angestellte ließ sich nicht einschüchtern und nahm dem Täter die Waffe ab. Dieser flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Versuchter Einbruch

Ein Teenager versuchte am Freitagmittag einen Juwelier an der Limmerstraße auszurauben. Der Überfall misslang, weil der Angestellte des Ladens dem mit einer Sturmhaube maskierten Täter die Schreckschusswaffe entriss. 

mehr
Linden
Fertig: Die Filiale an der Limmerstraße/Ecke Kötnerholzweg steht den Kunden für ihre Bankgeschäfte nun wieder offen.

Die Zweigstelle der Sparkasse an der Limmerstraße ist wieder eröffnet. Ein Jahr lang war sie in einen Container ausgelagert. Künftig betreuen die 14 Mitarbeiter zusammen 9.000 Girokonten - mehrere Filialen waren von der Sparkasse zusammengelegt worden.

mehr
Limmer
Der neue Hochbahnsteig soll in unmittelbarer Nähe zum neuen Gymnasium Limmer entstehen - dort, wo heute schon die Stadtbahn hält.

Der Baubeginn für den Hochbahnsteig an der Wunstorfer Straße rückt näher. Im kommenden Frühjahr soll das Planungsverfahren für das 3,7 Millionen Euro teure Projekt endgültig abgeschlossen sein - im Herbst könnte der erste Spatenstich folgen.

mehr
Brandschutz
Hannover, Übergabe von neun neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugen an die Freiwillige Feuerwehr Hannover, mit dabei sind u.a. Feuerwehrdezernent Harald Härke, Direktor der Feuerwehr Claus Lange und Stadtbrandmeister Michael Wilke.

Für neun Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet gab es dieses Jahr in der Weihnachtszeit eine große Bescherung: Die Ortsbrandmeister der Freiwilligen Wehren aus Misburg, Vinnhorst, Limmer, Stöcken, Davenstedt, Buchholz, Badenstedt, Wettbergen und Wülfel konnten je ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug vom Typ „HLF 20“ in Empfang nehmen.

mehr
Übergriff in Limmer

Am frühen Sonnabendmorgen ist eine 21-Jährige vor dem Chéz Heinz in der Liepmannstraße (Limmer) von zwei Unbekannten festgehalten und unsittlich berührt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Nötigung und sucht Zeugen.

mehr
Linden
Bitten um Geduld: Oliver Thiele (links) und Schnecke.

Eine Schnecke auf einem Skateboard und ein wandelnder Weihnachtsbaum haben am Rande des Lindener Weihnachtsmarkts für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr geworben. Die beiden überquerten am vergangenen Sonnabendnachmittag mehrfach die Fußgängerampel zwischen Küchengartenplatz und Limmerstraße - buchstäblich im Schneckentempo.

mehr
Limmer
Das Fössebad soll abgerissen und neu gebaut werden.

Um den geplanten Neubau des Fössebades voranzutreiben, macht der Bezirksrat Linden-Limmer jetzt Druck. Das Gremium fordert in einem interfraktionellen Antrag, die Summe deutlich zu erhöhen, die bisher im städtischen Bäderkonzept eingeplant ist.

mehr
Limmer
HannoverHannover-Limmer: Kesselstrasse 12, neues Baugebiet(Foto/Alexander Körner)

Die Stadt soll dafür Sorge tragen, dass den Mietern aus der Kesselstraße 12a durch den Abriss ihres Wohnhauses keine Nachteile entstehen und ihnen adäquater Ersatz angeboten wird. Das hat der Bezirksrat Linden-Limmer einstimmig gefordert.

mehr
1 3 4 ... 44
So schön ist Hannover-Limmer
Limmer in Zahlen
  • Stadtbezirk : Linden-Limmer, 10. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd und Limmer
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.164 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Linden-Mitte (11.843 Einwohner), Linden-Nord (16.080 Einwohner), Linden-Süd (9.326 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 5.277 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30449, 30451, 30453
  • Geschichte: Limmer trägt seinen Namen vom Castrum Limbere des Grafen Konrad von Roden.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

„Hannover – eine Stadt in Bildern"

Mit der Facebook-Seite "Hannover in Bildern" zeigen die hannoverschen Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev die schönsten Seiten der niedersächsischen Landeshauptstadt. HAZ.de zeigt eine Auswahl ihrer Bilder.