Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Limmer

Limmer

Immer mehr Anwohner protestieren gegen das geplante Public Viewing zur Fußball-WM auf dem Küchengartenplatz. Auch im OB-Ausschuss des Rates gab es Nachfragen.

00:29 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weniger Autos und bessere Luft – für diese Forderung sind Anwohner aus Limmer am Montag mit provokanten Bannern auf die Straße gegangen. Mit dabei: Ein Plakat mit einem bekannten und provokanten Spruch.

17.05.2018

Die Stadt will die Obdachlosenunterkunft in der ehemaligen Paul-Dohrmann Schule im Burgweg 5 noch in diesem Jahr schließen. Die Frage ist: In welcher Einrichtung will sie die Romafamilien – immerhin fast 120 Menschen – künftig unterbringen?

00:17 Uhr

Weil am Weißekreuzplatz die Bebauung zu eng ist, weicht das Fußballfest an den Küchengarten aus. Dort sind die Anwohner gespalten. Der Bezirksrat allerdings staunt, dass er nicht mal informiert wurde. 

17.05.2018
Anzeige

Für die Pläne, Linden-Süd mit einem Sonderbus an den Festplatz anzubinden, gab es nur eine knappe Mehrheit im Bezirksrat Linden-Limmer. Die Stadtteilpolitiker sehen das Vorhaben mit gemischten Gefühlen.

16.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Täter wird zu neun Monaten Bewährungsstrafe und dem Ableisten von 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Im Taxi stritt er sich um den Fahrpreis, in einer Stadtbahn durfte er nicht rauchen.

11.05.2018

Wie lernt man Fahrrad fahren, wenn man es als Kind nicht gelernt hat? Dafür gibt es Kurse – und einige schnelle Erfolgserlebnisse, wie sich bei einem Besuch in Limmer zeigt.

05.05.2018

Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Wunstorfer Straße ist am Sonnabendabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, gab der 59-jährige Bewohner zu, das Feuer gelegt zu haben.

29.04.2018
West

Limmer, Linden, Calenberger Neustadt - Sparkasse schließt Filialen 

Die Sparkassenfiliale in Limmer ist geschlossen. Es folgen außerdem noch Filialen in Linden-Süd und der Calenberger Neustadt. Die Schließungen erfolgen im Rahmen einer Umstrukturierung der Sparkasse.

29.04.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige