Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Limmer
Limmer
Umfrage
Die St. Clemenskirche mit ihrer grünen Kuppel gilt als eines der Wahrzeichen der Calenberger Neustadt.

Der Eiffelturm steht für Paris, der Zuckerhut für Rio de Janeiro, das Brandenburger Tor für Berlin und das Neue Rathaus für Hannover: Es gibt wohl keine größere Stadt, die nicht auf mindestens ein Wahrzeichen verweisen kann. Doch wie sieht es in den westlichen Stadtteilen aus?

mehr
Umzug
Die Polizeiinspektion West in Linden.

Der Umzug der Polizeiinspektion West ist perfekt. Im Sommer 2011 werden die rund 200 Beamte ihre neue 3200 Quadratmeter große Dienststelle in der Wunstorfer Straße 18 in Limmer beziehen. Bereits am Freitag war der Mietvertrag, der eine Laufzeit von 25 Jahren hat, mit der Grundstücksgesellschaft Stichweh unterzeichnet worden.

mehr
Limmer
Ob Groß oder Klein – alle haben ihren Spaß auf der Eisfläche.

Sechs Väter aus Limmer haben auf dem Gelände des TSV eine Eisfläche angelegt. Schlittschuhläufer sind willkommen.

mehr
Limmer
Jetzt offiziell: Die Verbindung nach Davenstedt trägt einen Namen.

Seit 1987 verbindet eine geschwungene Holzbrücke Limmer und Davenstedt. Sie führt in Verlängerung der Straße Holzrehre zur Carlo-Schmid-Allee und überspannt dabei die Trasse der Güterumgehungsbahn. Jetzt erhält sie den Namen eines Ratsherren.

mehr
Limmer

Die Polizei hat am späten Freitagabend zwei 17 und 18 jahre alte Jugendliche an einer Schule in der Liepmannstraße festgenommen. Sie wurden verdächtigt, eine Häuserwand bemalt zu haben.

mehr
Hannover und der Rest der Welt
Der Berliner DJ Click/Click.

Das Wochenende wird sonnig, und Hannover zeigt sich in Feierlaune: House an der Leine, Rock in Barsinghausen und ein bunter Musik-Mix in Limmer.

mehr
Limmer
kalb.jpg

Einen ungeeigneteren Platz für die Geburt hätte eine Kuh in Hannover kaum wählen können: Ihr Kalb rutschte gleich eine drei bis vier Meter steile Böschung hinab in die Leine, als es das Licht der Welt erblickte.

mehr
Limmer
Die SPD will Belästigungen beim Kanalausbau in Limmer verringern.

Mit einem 14 Punkte umfassenden Forderungskatalog will die SPD-Ratsfraktion Folgen des umstrittenen Schleusenausbaus in Limmer mildern. Die Sozialdemokraten wollen Wertverluste von Grundstücken auffangen und Baulärm mindern.

mehr
Limmer

Ein elfjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er ist zuvor mit seinem Fahrrad ohne auf den Straßenverkehr zu achten auf die Straße gefahren und dort von einem PKW erfasst worden.

mehr
Limmer
Das ehemalige Uni-Gelände bleibt vorerst verwaist.

Manus zieht ab, das LKA zögert – die Uniflächen an der Wunstorfer Straße in Limmer liegen weiter brach.

mehr
Linden
Limmerstrasse-staw.jpg

In manchen Abschnitten gleicht die Limmerstraße einem Hindernisparcour. An vielen Stellen stehen Werbetafeln im Weg, fordern auffällig platzierte Gemüsekörbe und Kleiderständer die Aufmerksamkeit der Fußgänger.

mehr
1 ... 44 45 47
So schön ist Hannover-Limmer
Limmer in Zahlen
  • Stadtbezirk : Linden-Limmer, 10. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd und Limmer
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.164 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Linden-Mitte (11.843 Einwohner), Linden-Nord (16.080 Einwohner), Linden-Süd (9.326 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 5.277 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30449, 30451, 30453
  • Geschichte: Limmer trägt seinen Namen vom Castrum Limbere des Grafen Konrad von Roden.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

„Hannover – eine Stadt in Bildern"

Mit der Facebook-Seite "Hannover in Bildern" zeigen die hannoverschen Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev die schönsten Seiten der niedersächsischen Landeshauptstadt. HAZ.de zeigt eine Auswahl ihrer Bilder.