Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Fössebad: Stadt lässt Politiker warten

Zukunft weiter ungewiss Fössebad: Stadt lässt Politiker warten

Noch immer gibt es keine Neuigkeiten zum Fössebad. Auf eine Anfrage des parteilosen Bezirksratsherrn Jörg Schimke konnte die Verwaltung keinen konkreten Termin benennen, wann sie ihre Entscheidung für eine der vier optionalen Neu- oder Umbauvarianten vorstellt.

Voriger Artikel
Keine rot-grüne Mehrheit im Westen
Nächster Artikel
"Wasserstadt? Dafür ist Limmer nicht gemacht"
Quelle: HAZ-Archiv

Hannover. Der Bezirksrat hatte sich im Juni einstimmig für einen Neubau samt 50-Meter-Becken und Sauna ausgesprochen – die teuerste Variante, die 24,6 Millionen Euro kosten würde.

Schimke kritisierte in der jüngsten Bezirksratssitzung, dass die Stadt nach der Sommerpause noch nicht, wie angekündigt, über die Zukunft des Bades informiert habe. Dezernentin Konstanze Beckedorf hatte das in einer Bürgerversammlung Ende Mai zugesagt. Schimke mutmaßte, das Thema solle bis nach der Wahl vertagt werden, weil möglicherweise eine andere Variante gewählt werde, als vom Bezirksrat favorisiert.

Stadtbezirksmanager Wolfgang Wescher sagte, das Thema brauche Zeit. Zudem müsse auch die Finanzierung des Misburger Bades geklärt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Limmer
So schön ist Hannover-Limmer
Limmer in Zahlen
  • Stadtbezirk : Linden-Limmer, 10. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd und Limmer
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.164 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Linden-Mitte (11.843 Einwohner), Linden-Nord (16.080 Einwohner), Linden-Süd (9.326 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 5.277 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30449, 30451, 30453
  • Geschichte: Limmer trägt seinen Namen vom Castrum Limbere des Grafen Konrad von Roden.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

„Hannover – eine Stadt in Bildern"

Mit der Facebook-Seite "Hannover in Bildern" zeigen die hannoverschen Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev die schönsten Seiten der niedersächsischen Landeshauptstadt. HAZ.de zeigt eine Auswahl ihrer Bilder.