Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schwertransporter reißt Loch in Westschnellweg-Brücke

Limmerstraße Schwertransporter reißt Loch in Westschnellweg-Brücke

Bei einem Unfall auf der Limmerstraße hat am Montagvormittag ein Schwerlasttransporter die Westschnellweg-Brücke gerammt. Dabei wurde der Lkw mit einem Bagger beladene Lkw unter der Überführung eingeklemmt. Die Brücke wurde beschädigt.

Voriger Artikel
Bewaffneter Spielhallenüberfall in Limmer
Nächster Artikel
Lindener warten länger auf Hochbahnsteige

Durch den Unfall wurde die Westschnellweg-Brücke beschädigt. 

Quelle: Elsner

Hannover. Ein mit einem Bagger beladener Transporter hat am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr auf der Limmerstraße die Brücke des Westschnellweges gerammt. Der Arm ragte zu weit nach oben. Der Lkw wurde dabei unter der Brücke eingeklemmt, wie die Feuerwehr mitteilte. 

Beim Aufprall rissen zudem Hydraulikschläuche des Baggerames ab, die enthaltene Flüssigkeit floss auf die Fahrbahn. Mit Hilfe einer Bergungsfirma konnte der Lkw befreit werden. Die Fahrbahn wurde gereinigt. 

Dieses Loch hat der Schwerlasttransporter in die Brücke gerissen.

Quelle: Elsner

Da Beton aus der Brücke gebrochen war, überprüfte ein Statiker die Standfestigkeit der Querung – konnte aber Entwarnung geben.

Die Limmerstraße war stadteinwärts gesperrt, die Stadtbahn durfte die Brücke bis 13.04 Uhr nicht passieren.

pah/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Limmer
So schön ist Hannover-Limmer
Limmer in Zahlen
  • Stadtbezirk : Linden-Limmer, 10. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd und Limmer
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.164 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Linden-Mitte (11.843 Einwohner), Linden-Nord (16.080 Einwohner), Linden-Süd (9.326 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 5.277 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30449, 30451, 30453
  • Geschichte: Limmer trägt seinen Namen vom Castrum Limbere des Grafen Konrad von Roden.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

„Hannover – eine Stadt in Bildern"

Mit der Facebook-Seite "Hannover in Bildern" zeigen die hannoverschen Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev die schönsten Seiten der niedersächsischen Landeshauptstadt. HAZ.de zeigt eine Auswahl ihrer Bilder.