Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sechs Verletzte bei Unfall in Limmer

Zusammenstoß am Eichenbrink Sechs Verletzte bei Unfall in Limmer

Bei einem schweren Unfall in Limmer sind am Dienstagabend sechs Menschen verletzt worden, darunter ein sieben Jahre altes Kind. Zwei Autos waren aus noch ungeklärter Ursache am Eichenbrink frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um einen Person zu befreien.

Eichenbrink, Hannover 52.372931 9.682867
Google Map of 52.372931,9.682867
Eichenbrink, Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Bezirksrat votiert komplett fürs Béi Chéz Heinz

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Quelle: Uwe Dillenberg

Hannover. Nach ersten Informationen ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr am Eichenbrink in Limmer, als ein Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet und dabei mit einem Auto zusammenstieß. Alle sechs Insassen der beiden Fahrzeuge wurden dabei verletzt und kamen ins Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen sowie das Alter der Personen gibt es noch keine Informationen. Aufgrund der hohen Zahl an Verletzten waren Feuerwehr und Rettungsdienst Hannover mit 17 Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort. 

Ebenso unklar ist die Unfallursache. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll es einen Hagelschauer gegeben haben.

Bei einem schweren Unfall in Limmer sind sechs Menschen verletzt worden

Zur Bildergalerie

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Limmer
So schön ist Hannover-Limmer
Limmer in Zahlen
  • Stadtbezirk : Linden-Limmer, 10. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd und Limmer
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.164 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Linden-Mitte (11.843 Einwohner), Linden-Nord (16.080 Einwohner), Linden-Süd (9.326 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 5.277 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30449, 30451, 30453
  • Geschichte: Limmer trägt seinen Namen vom Castrum Limbere des Grafen Konrad von Roden.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

„Hannover – eine Stadt in Bildern"

Mit der Facebook-Seite "Hannover in Bildern" zeigen die hannoverschen Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev die schönsten Seiten der niedersächsischen Landeshauptstadt. HAZ.de zeigt eine Auswahl ihrer Bilder.