Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Männer nach Antanz-Trick festgenommen

Limmer Zwei Männer nach Antanz-Trick festgenommen

Da haben sich zwei mutmaßliche Diebe das falsche Opfer ausgesucht. Mithilfe des Antanz-Trick versuchten die 27 und 30 Jahre alten Männer einen anderen Mann zu bestehlen. Was sie nicht wussten: Ihr 29-jähriges Opfer war ein reaktionsschneller Polizist.

Voriger Artikel
Unbekannte stecken Gartenlaube in Brand
Nächster Artikel
Uni-Gebäude werden zum Gymnasium

Hannover. In der Nacht zum Sonntag, gegen 3.45 Uhr, hat ein Polizist auf dem Nachhauseweg an der Wunstorfer Straße in Limmer zwei Männer nach einem versuchten Antanz-Diebstahl festgenommen. Die 27 und 30-Jährigen hatten den Beamten zunächst angesprochen und ihn anschließend versucht zu umarmen. Aufgrund der schnellen Abwehrreaktion des Polizisten missglückte der Übergriff. Die beiden Verdächtigen versuchten zu fliehen, jedoch ohne Erfolg. Der 29-jährige Polizist konnte die Männer bis zum Eintreffen seiner Kollegen festhalten.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten Taschdiebstahls aufgenommen. Die mutmaßlichen Täter wurden nach Aufnahme der Personalien entlassen.

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Limmer
So schön ist Hannover-Limmer
Limmer in Zahlen
  • Stadtbezirk : Linden-Limmer, 10. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd und Limmer
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.164 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Linden-Mitte (11.843 Einwohner), Linden-Nord (16.080 Einwohner), Linden-Süd (9.326 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 5.277 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30449, 30451, 30453
  • Geschichte: Limmer trägt seinen Namen vom Castrum Limbere des Grafen Konrad von Roden.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

„Hannover – eine Stadt in Bildern"

Mit der Facebook-Seite "Hannover in Bildern" zeigen die hannoverschen Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev die schönsten Seiten der niedersächsischen Landeshauptstadt. HAZ.de zeigt eine Auswahl ihrer Bilder.