Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Linden Feuerwehr löscht Brand im Rias Baixas II
Hannover Aus den Stadtteilen Linden Feuerwehr löscht Brand im Rias Baixas II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 15.10.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Ersten Ermittlungen zufolge soll das Feuer gegen 5.40 Uhr im Vorraum zum Restaurant an der Straße Plaza de Rosalia im Ahrbergviertel in Linden-Süd ausgebrochen sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen schon auf die hölzerne Zwischentür und die Wandverkleidung übergegriffen. Die Brandermittler untersuchten den Vorraum und können eine Brandstiftung nicht ausschließen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05 11) 109-55 55 zu melden.

isc

Bei Kontrollen am Mittwoch und Donnerstag rund um den Glocksee-Park hat die Polizei mehrere Marihuana-Dealer geschnappt. Es seien 16 Strafverfahren eingeleitet worden, 50 Gramm Cannabis und mutmaßliches Drogengeld sei sichergestellt worden, meldete die Behörde am Freitag.

14.10.2016
Linden Aus der Plinkestraße - Das Gerster wird 125 Jahre alt

Es ist die letzte Innungsbäckerei in Hannovers Westen. Etwas versteckt in der Plinkestraße, feiert die Familienbäckerei Völksen dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Das Gerster von Völksen gilt seit Generationen als die Spezialität des Hauses.

14.10.2016

Initiative gegen Kippenreste, Glasscherben und Plastikmüll: 25 Teilnehmer haben bei der Aktion „100 Hände für ein sauberes Linden“ auf der Limmerstraße zwischen Küchengarten und Freizeitheim aufgeräumt.

13.10.2016
Anzeige