Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Linden Meravis saniert seine Wohnhäuser
Hannover Aus den Stadtteilen Linden Meravis saniert seine Wohnhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 03.05.2017
dpa (Symbolbild) Quelle: Künftige Modernisierungen seien in Planung, heißt es bei Meravis.
Anzeige
Hannover

Die Meravis-Wohnhäuser in Linden-Nord haben neue Balkone bekommen. Auch alle Hauseingänge, Fenster und Wohnungstüren wurden erneuert. Eine Fassaden- und Kellerdämmung gehörte ebenso zu den Modernisierungsmaßnahmen wie eine Dacheindeckung. Zudem wurde die Heizanlage auf Fernwärme umgerüstet. Die Arbeiten haben fast genau ein Jahr lang gedauert - sie hatten Anfang April 2016 begonnen.

Im Stadtgebiet besitzt Meravis rund 2000 Wohnungen, im Umland weitere 3000. Künftige Modernisierungen seien in Planung, heißt es bei dem Bauträger. Details waren noch nicht zu erfahren.

jk/cli

Hannover mit anderen Augen sehen: In unserer Aktion übernehmen Instagrammer aus Hannover zeitweise den HAZ-Instagram-Account – und posten dort Fotos, die ihren Stadtteil zeigen. In der vierten Woche hat Daniela Thaul ihren Stadtteil gezeigt. So sieht sie Linden.

12.04.2017

Der vor 100 Jahren eröffnete Lindener Hafen ist heute ein Logistikzentrum, das nicht nur aufs Wasser angewiesen ist. Zeit für einen Rundgang – und einen Blick in die Geschichte. 

Juliane Kaune 13.04.2017

Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte die Polizei am Sonntagabend zwei Einbrecher in Hannover-Linden festnehmen. In der Nacht zuvor erwischten die Beamten zwei Einbrecher in Badenstedt. Bei der Fahndung nach einem weiteren Verdächtigen bitten die Polizisten nun um Mithilfe. 

10.04.2017
Anzeige