Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Linden Smart-Fahrerin übersieht Polizei-Motorrad
Hannover Aus den Stadtteilen Linden Smart-Fahrerin übersieht Polizei-Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 05.05.2016
Der Unfall ereignete sich an der Ecke Fössestraße/Kötnerholzweg. Quelle: Funk/privat
Anzeige
Hannover

Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr an der Kreuzung Fössestraße und Kötnerholzweg in Linden-Nord. Der Polizeibeamte war auf einer Fahrt zu einem Einsatzort, als er sich mit Blaulicht der Kreuzung in Richtung stadtauswärts näherte. Da sich an der Ampel eine Schlange gebildet hatte, wollte der Polizist diese mit seinem Krad auf der linken Seite überholen. Eine 23-jährige Fahrerin eines Smart übersah das herannahende Motorrad beim Abbiegen nach links in die Nieschlagstraße. Das Krad kollidierte mit dem Smart und stürzte auf die Seite. Der Beamte wurde leicht verletzt. Es entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. 

Quelle: Funk/privat

mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Beratungszentrum der Arbeiterwohlfahrt finden Migrantinnen Unterstützung. Die Teilnehmerinnen des Projekts „1001 Stärken - 1001 Berufsperspektiven“ sollen auch für kulturell untypische Berufswege sensibilisiert werden.

06.05.2016

Gemeinsam haben behinderte und nichtbehinderte Menschen in der Charlottenstraße eine bunte Straßenparty gefeiert. Schon zum sechsten Mal gab es diese Aktion der Lebenshilfe mit viel Musik und Unterhaltung.

05.05.2016
Linden 49. Auflage des Radrennens - Strahlende Gesichter am Lindener Berg

Klemme-Festspiele am Lindener Berg: Bei der 49. Auflage des Radklassikers um den „Bergpreis der Hannoverschen Volksbank“ drückte ein Brüdertrio aus dem Stevens Racing Team dem Eliterennen auf dem anspruchsvollen Bergkurs nachdrücklich seinen Stempel auf.

04.05.2016
Anzeige