Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Linden VW Golf erfasst 70-Jährige
Hannover Aus den Stadtteilen Linden VW Golf erfasst 70-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 24.03.2017
Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der 79-jährige Autofahrer habe laut Polizei an der Ecke Erderstraße hinter einem Bus gewartet, beim späteren Anfahren übersah er offenbar die von rechts kommende 70-Jährige. Diese geriet mit einem Bein unter das Auto, stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Renterin ins Krankenhaus.

pah

Die Polizei hat einen 24-Jährigen ausfindig gemacht, der im Oktober 2016 einen 31-Jährigen an der Ricklinger Straße geschlagen und ausgeraubt haben soll.

25.03.2017

In direkter Nachbarschaft zur Hochschule Hannover will das Bauunternehmen Gundlach ein neues Wohnheim für 151 Studenten errichten. Geplant ist ein Neubau über sieben Geschosse zwischen Fischerhof und Ricklinger Stadtweg. Das Bauvorhaben wird in einer Bezirksratssitzung vorgestellt.

Juliane Kaune 24.03.2017

In einem 1906 erbauten Eckhaus am Lindener Schmuckplatz ist seit 110 Jahren ein Fischgeschäft ansässig, seit 59 Jahren im Besitz der Familie Hampe. Nun schließt der Laden am Kötnerholzweg. Die Kundennachfrage reiche zwar nach wie vor aus – aber die Stadt lege ihm immer wieder Steine in den Weg.

Conrad von Meding 20.03.2017
Anzeige