Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen List

List

Schüler der Lukasgemeinde haben auf der Kleinen Bühne in der List den Roman „Die Welle“ als Theaterstück inszeniert. Noch bis zum 27. April wird das Stück zu sehen sein.

22.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im Stadtbezirk Vahrenwald-List werden elf weitere Straßen grundsaniert – mit Kostenbeteiligung der Anlieger. Die schienen bei einer Ortsbegehung mit der Entscheidung zufrieden. In vielen anderen Bezirken regte sich wegen der Sanierungen Unmut bei den Bewohnern. 

20.04.2018

Patenschaften gibt es nicht nur für Menschen, sondern auch für Bäume. Engagierte Bürger übernehmen die Pflege von einzelnen Bäumen und versorgen diese so gut es geht. So zum Beispiel Eva-Marie Kaschner aus der List und Claudia Ristow aus Linden.

18.04.2018

2013 haben Vito Fiorino und seine Freunde 47 Menschen vor Lampedusa das Leben gerettet. Das Theaterstück „Das Boot ist voll“ greift diese Geschichte nun auf. In den  kommenden Wochen wird das Stück auch in Schulen zu sehen sein.

17.04.2018
Anzeige

Das Land Niedersachsen will die Modernisierung der Wedekindstraße, Vahrenwalder Straße und Badenstedter Straße bezuschussen. Dafür unterstützt es die Stadt mit einer Summe in Millionenhöhe für die drei Straßen. Ein Drittel der Sanierungskosten muss dennoch von der Stadt getragen werden. 

16.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Individuell, anspruchsvoll und vor allem selbst gemacht: Unter diesem Motto öffnet am Sonntag, 15. April, der Lifestyle-Markt „Deine Eigenart“ im Pavillon am Raschplatz seine Pforten.

14.04.2018

Im Fall der Misshandlungsvorwürfe innerhalb der Abschiebehaft Langenhagen sind offenbar zwei Insassen von den Ermittlern befragt worden. Auch Mitarbeiter des Justizministeriums haben das Gefängnis besucht. Einer der Häftlinge, der Anzeige gegen die JVA erstattet hatte, wurde bereits abgeschoben.

13.04.2018

Der Lufthansa-Streik am Dienstag hat auch Auswirkungen auf die Flugverbindungen am Airport Langenhagen. Jeder zweite Flug nach München fällt aus, in Richtung Frankfurt hebt sogar nur eine der sonst sechs Maschinen ab.

12.04.2018
Ost

Schiffrestaurant in der List - Schifftaurant dockt wieder in der List an

Zwei Wochen lang wurde Hannovers Restaurantschiff in Minden überholt. Jetzt ist es zurück in die List gekommen. An Ostern hatte das „Schifftaurant“ bereits wieder für Gäste geöffnet.

10.04.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige