Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
15-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt

Täter stellt sich 15-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt

Ein 15-Jähriger Laatzener hat am Sonntagabend am Bonifatiusplatz einen anderen 15-Jährigen mit einem Messer verletzt. Dieser konnte in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Täter stellte sich kurz danach der Polizei.

Voriger Artikel
Exhibitionist belästigt zwölfjährige Mädchen
Nächster Artikel
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Quelle: Symbolbild

List. Bei einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen am Bonifatiusplatz hat ein 15-Jähriger einen Gleichaltrigen am Sonntagabend mit einem Messer verletzt. Der Streit der beiden Gruppen eskalierte gegen 18.30 Uhr.

Zuerst kam es zwischen Täter und Opfer zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Danach zückte der Täter das Messer und verletzte den 15-Jährigen damit am Oberschenkel und im Nacken. Daraufhin flüchtete er mit seinen Begleitern in Richtung Lister Platz und das Opfer begab sich in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Dieser stellte sich aber in Begleitung seines Vaters gegen 20.15 Uhr selbst bei der Polizeiinspektion Ost. Der Laatzener wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

jok

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.