Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List 50.000 Euro Schaden nach Brand in Hebbelstraße
Hannover Aus den Stadtteilen List 50.000 Euro Schaden nach Brand in Hebbelstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 26.08.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Bei einem Feuer in der Hebbelstraße im Stadtteil List hat in der Nacht zum Freitag gegen 1.00 Uhr eine Doppelhaushälfte gebrannt. Ein 23-jähriger Zeuge hatte einen Brandgeruch in der Nacht bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert, teilte ein Sprecher der Polizei Hannover am Freitagmittag mit. Die eintreffende Polizei und Feuerwehr konnte als Ursache eine offenbar leerstehende Doppelhaushälfte ausmachen. Der Brand war im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen und konnte wenig später gelöscht werden.

Durch den Brand entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt der Kriminaldauerdienst telefonisch unter 0511-1095555 entgegen.

fgr

List Am Albertinum Seniorenwohnstift - Zweites Lister Gartenfestival öffnet Pforten

Beim zweiten Lister Gartenfestival öffnet am Sonnabend das Albertinum Seniorenwohnstift seine Gartenpforte. Die Veranstaltung lockt mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot, Live-Musik und Kinderprogramm.

26.08.2016
List Verschärfung der Verkehrsregeln - Walderseestraße: Stadt lehnt Tempo 30 ab

Eine knappe Woche nach dem schweren Unfall auf der Walderseestraße, bei dem eine Joggerin lebensgefährlich verletzt wurde, gibt es Diskussionen um eine Verschärfung der Verkehrsregeln auf der Strecke. Die Grünen fordern Tempo-30-Zonen an den sieben Zebrastreifen oder gleich auf der gesamten Straße.

28.08.2016

Bei Überholen von linksabbiegenden Autos auf dem Sahlkamp ist ein 24-jähriger Motorradfahrer in der Höhe des Lister Damms schwer verletzt worden. Der Sahlkamp musste deshalb am Donnerstagnachmittag zwischenzeitlich gesperrt werden.

18.08.2016
Anzeige