Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Benefizflohmarkt am Sonnabend in der List
Hannover Aus den Stadtteilen List Benefizflohmarkt am Sonnabend in der List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 21.10.2016
Mit dem Erlös des Flohmarkts wollen die Soroptimisten verschiedene Projekte unterstützen, beispielsweise im Familienzentrum Vahrenwald und in der Flüchtlingsunterkunft an der Büttnerstraße Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Wer zwischen gut erhaltenen Büchern und Kunstwerken stöbern möchte, ist am Samstag von 11 bis 16 Uhr beim Benefizflohmarkt vom Club Soroptimist International Hannover willkommen. Verkauft werden die von Galerien, Künstlern und Privatpersonen gespendeten Artikel in den Räumen von kb ­katja burmeister auf der Lister Meile/ Ecke Seumestraße.

Mit dem Erlös des Flohmarkts wollen die Soroptimisten verschiedene Projekte unterstützen, beispielsweise im Familienzentrum Vahrenwald und in der Flüchtlingsunterkunft an der Büttnerstraße. „Wir sind zum dritten Mal bei Katja Burmeister zu Gast und freuen uns auf den Verkauf“, sagt Helga Janzon, Geschäftsführerin des Soroptimisten-Clubs. Das Netzwerk berufstätiger Frauen besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren. abe

Die grüne Welle für Autofahrer ist eigentlich eine der Kernforderungen der hannoverschen CDU. Angesichts der Zustände auf dem Lister Kirchweg kann sich aber auch die SPD im Bezirksrat Vahrenwald-List mit dieser Maßnahme anfreunden. Im Lister Kirchweg komme es im Berufsverkehr morgens und abends regelmäßig zu Staus.

20.10.2016

Die Abfalltonnen quellen über, am Straßenrand liegt haufenweise Sperrmüll, und so manche Grünfläche ist von Müll übersät. Um die öffentliche Sauberkeit im Wohnquartier Hinrichsring und Gorch-Fock-Straße ist es offensichtlich schlecht bestellt. Immer häufiger werden Ratten im Wohnquartier gesichtet. Auch am Tag.

23.10.2016

Die Schreberjugend Hannover ist sauer auf den Vermieter ihres Jugendtreffs GoHin am Hinrichsring. Nach 15 Jahren habe der Privateigentümer plötzlich das Mietverhältnis gekündigt – weil er offenbar mehr Gewinn aus seiner Immobilie ziehen will.

19.10.2016
Anzeige