Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Benefizflohmarkt am Sonnabend in der List

Künstler spenden für den guten Zweck Benefizflohmarkt am Sonnabend in der List

Shoppen für den guten Zweck: Am Samstag können in den Räumen von kb auf der Lister Meile allerlei gespendete Bücher und Kunstwerke erstanden werden. Der Erlös geht an verschiedene Projekte in Hannover.

Voriger Artikel
Grüne Welle für den Lister Kirchweg
Nächster Artikel
Theater in der List holt Premiere nach

Mit dem Erlös des Flohmarkts wollen die Soroptimisten verschiedene Projekte unterstützen, beispielsweise im Familienzentrum Vahrenwald und in der Flüchtlingsunterkunft an der Büttnerstraße

Quelle: Archiv

Hannover. Wer zwischen gut erhaltenen Büchern und Kunstwerken stöbern möchte, ist am Samstag von 11 bis 16 Uhr beim Benefizflohmarkt vom Club Soroptimist International Hannover willkommen. Verkauft werden die von Galerien, Künstlern und Privatpersonen gespendeten Artikel in den Räumen von kb ­katja burmeister auf der Lister Meile/ Ecke Seumestraße.

Mit dem Erlös des Flohmarkts wollen die Soroptimisten verschiedene Projekte unterstützen, beispielsweise im Familienzentrum Vahrenwald und in der Flüchtlingsunterkunft an der Büttnerstraße. „Wir sind zum dritten Mal bei Katja Burmeister zu Gast und freuen uns auf den Verkauf“, sagt Helga Janzon, Geschäftsführerin des Soroptimisten-Clubs. Das Netzwerk berufstätiger Frauen besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren. abe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.