Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Boutique Jonda zieht ins Litera-Ladenlokal

List Boutique Jonda zieht ins Litera-Ladenlokal

Der Umzug war nicht ganz freiwillig, aber jetzt ist alles perfekt: Gisela Rose ist mit ihrer Boutique Jonda von der Lister Meile an die Jakobi-/Ecke Edenstraße gezogen. 32 Jahre lang hat die Listerin ihre Kundinnen im Oststadt-Teil der Meile bedient und modisch auf dem Laufenden gehalten.

Voriger Artikel
Forum für Bürgerbeteiligung fordert Treffpunkt
Nächster Artikel
Exhibitionist belästigt zwölfjährige Mädchen

Hier war bis vor Kurzem die Buchhandlung Litera.

Quelle: Bauch

Hannover. Im Herbst 2016 hatte der Eigentümer andere Pläne für das Ladenlokal der Boutique Jonda in der Lister Meile - hier und in dem ehemaligen Nachbargeschäft soll ein asiatisches Restaurant einziehen. Doch Boutique-Inhaberin Gisela Rose konnte quasi im Stadtteil bleiben. Denn fast zum gleichen Zeitpunkt hat Hildegard George nach ebenso vielen Jahren ihre Buchhandlung Litera an der Jakobistraße geschlossen.

Die besonderen Bücher haben nun nach einer kurzen Umbauphase farbenfroher Sommermode Platz gemacht, die Gisela und Tochter Miriam Rose nun gleich in zwei großen Schaufenstern präsentieren können. Die Boutique-Eröffnung freut nicht nur die Kundinnen, sondern sorgt auch dafür, dass in der List keine empfindliche Laden-Lücke entsteht. Jonda ist nun in bester Gesellschaft mit den Boutiquen Garment und Purpur, sodass sich ein Abstecher in Sachen Mode in die List in jedem Fall lohnt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.