Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Snackautomat verursacht Brand bei der VHV
Hannover Aus den Stadtteilen List Snackautomat verursacht Brand bei der VHV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 30.11.2016
Ein Snackautomat hatte Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. Quelle: dpa
Anzeige
List

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte eine Brandmeldeanlage gegen 17 Uhr Alarm ausgelöst. Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte war das Gebäude komplett evakuiert worden. Die Mitarbeiter wurden in Sicherheit gebracht. Niemand wurde verletzt.

Im Anschluss stieß die Feuerwehr im zweiten Obergeschoss auf einen brennenden Lebensmittelautomaten. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, es entstand nur geringer Sachschaden

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben ihre Ermittlungen in dem Bürogebäude aufgenommen. Sie gehen davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hatte. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 10 000 Euro.

ton

Die Radwegsplanung im Zuge der anstehenden Sanierung der Wedekindstraße bleibt weiter in der Kritik. In einer Stellungnahme bezeichnete nun auch die Bürgerinitiative Umweltschutz (BIU) die jüngst von der Stadt vorgestellten Pläne als „enttäuschend“ und "unsicher". 

20.11.2016

Die Neue ist die Alte: Der Bezirksrat Vahrenwald-List hat Irma Walkling-Stehmann erneut zur Bürgermeisterin des Stadtbezirks gewählt. Die SPD-Politikerin erhielt 13 von 19 Stimmen. Fünf Mitglieder des Gremiums stimmten mit Nein; ein Mitglied enthielt sich.

Gabi Stief 20.11.2016

Die Litfaßsäule und Autofahrer sollen verschwinden. Stattdessen könnten bald malerische Magnolien dem Lister Wedekindplatz neuen Glanz verleihen. In der vergangenen Woche stellte die Stadt in der Leibnizschule erste Entwürfe für die bevorstehende Grunderneuerung des Platzes und der gleichnamigen Straße vor.

14.11.2016
Anzeige