Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Brennender Tannenbaum verletzt drei Menschen
Hannover Aus den Stadtteilen List Brennender Tannenbaum verletzt drei Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 03.01.2016
Ein brennender Weihnachtsbaum hat am Sonntagabend in der List einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Quelle: Symbolbild
Anzeige
List

Die Hausbewohner, ein 74 Jahre alter Mann, seine 71 Jahre alte Ehefrau, sowie der 18-jährige Enkel und ein 19 Jahre alter Freund konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, als der Baum gegen 18.50 Uhr plötzlich Feuer fing. Die Feuerwehr betrat das Gebäude unter Atemschutz und konnte den Brand schnell löschen. Dennoch entstand ein hoher Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann.

Die 71-Jährige sowie die beiden Jugendlichen wurden mit einer Rauchgasvergiftung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermitteln nun wegen der Brandursache.

isc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit fast 30 Jahre hat Ingelore Bartling eine besondere Leidenschaft: Sie sammelt Weihnachtsmannfiguren. Mittlerweile kann sie in der Adventszeit in ihrer Wohnung in der Voßstaße bereits um die 200 Weihnachtsmänner aus aller Welt aufbauen.

Susanna Bauch 25.12.2015

Die Adentszeit ist immer auch Märchenzeit in den Theatern. Das Theater in der List zeigt eine humorvolle Variante des Grimmschen Märchens vom "Rotkäppchen" - und auch weitere Bühnne haben Weihnachtsmärchen im Programm.

19.12.2015

Die geplanten Poller an den Bürgersteigen der Jakobistraße haben nun auch den Bezirksrat Vahrenwald-List erreicht. In der jüngsten Sitzung meldeten sich Anlieger zu Wort, die künftig ein Parkchaos befürchten,

Susanna Bauch 19.12.2015
Anzeige