Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ein letzter "Herri-Abend" im Plümecke

List Ein letzter "Herri-Abend" im Plümecke

Für die Plümecke-Fans ist es ein schwerer Brocken: Die Traditionskneipe an der Voßstraße in der List wechselt nicht nur zum 1. März den Betreiber, sondern auch das Bier. 110 Jahre lang kam hier Herrenhäuser aus dem Zapfhahn, ab März 2016 wird es Gilde sein.

Voriger Artikel
Seit 50 Jahren in der gleichen Wohnung in der Voßstraße
Nächster Artikel
Bund gibt Geld für ungewöhnliche Kirche

Immer gut gefüllt: Das Plümecke in der List.

Quelle: Behrens

Hannover. Die vielen Stammgäste sind aber auch aus anderen Gründen voller Wehmut über den bevorstehenden Wechsel  - von Plümecke-Chef Sascha Röhl zu 11a- und Bocawirt Christoph Elbert. Schließlich haben Röhls Eltern Brigitte und Klaus mehr als zwei Jahrzehnte die Kultkneipe geführt, und der Plümecke Stammgast hat gerne alles immer wie immer. Und nun müssen sie sich auch noch von den lieb gewonnenen Herrenhäuser-Utensilien trennen – alte Uhren, Schilder und andere Erinnerungsstücke verschwinden aus dem Plümecke.

Mit dem neuen Betreiber der Kultkneipe "Plümecke" in der List wird auch die Biersorte geändert.

Zur Bildergalerie

Für den unverwechselbaren Charme der Gaststätte sind natürlich auch immer die Gäste mit verantwortlich. Viele Stammbesucher kamen Montagabend sozusagen als Großfamilien gleich in drei Generationen und begossen den Übergang in eine neue Plümecke-Ära – mit hoffentlich stabilen Preisen – mit reichlich Herri-Pils.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.