Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Elektroautos tanken kostenlos in der List

Werbung für Elektromobilität Elektroautos tanken kostenlos in der List

Das Autohaus Ahrens macht Werbung für die Elektromobilität: Einmal volles Aufladen koste normalerweise 5 bis 6 Euro, sagt Unternehmenssprecher Harald Langguth. An der neu eröffneten Elektrotankstelle des Familienbetriebs ist das Stromtanken jedoch kostenlos.

Am Listholze 51, 30177 Hannover 52.400052 9.763132
Google Map of 52.400052,9.763132
Am Listholze 51, 30177 Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Neues Bürgeramt eröffnet am Podbi-Park

Das Autohaus Ahrens macht Werbung für die Elektromobilität. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Hannover. Bis zu vier Fahrzeuge können die Tankstelle gleichzeitig nutzen - rund um die Uhr an allen Wochentagen. „Wir wollen so dazu beitragen, die Infrastruktur an Ladestationen in Hannover zu verbessern“, sagt Geschäftsführer Carsten Ahrens, der das Unternehmen in dritter Generation leitet. In die komplette Elektrotankstelle habe er rund 10 000 Euro investiert.

Für den Lister Autohändler ist das Thema Elektromobilität nach eigenen Worten nicht nur das Geschäftsmodell der Zukunft, sondern auch eine Herzensangelegenheit. „Hybrid ist die Übergangstechnologie von heute, elektrisch die Antriebstechnologie von morgen. Dafür wollen wir uns rechtzeitig aufstellen“, sagt Ahrens. Durch die staatliche Prämie von 4000 Euro hätten sich die Verkäufe von Elektrofahrzeugen des Autohauses gegenüber 2015 auf niedrigem Niveau versechsfacht. Im zweistelligen Bereich mehr als verdoppeln konnte Ahrens nach eigenen Angaben die Verkäufe von Hybrid-Fahrzeugen, die vom Hersteller Toyota mit 3000 Euro pro Auto subventioniert werden. „Bei den Elektrofahrzeugen habe ich mehr erwartet - mit dem Verkauf bei den Hybrid-Fahrzeugen bin ich sehr zufrieden“, sagt er.

Von Christian Link

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.