Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt
Hannover Aus den Stadtteilen List Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 22.02.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein 56 Jahre alter Autofahrer war am Sonntag gegen gegen 19 Uhr auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße unterwegs, als er auf Höhe der Alvenslebenstraße die 87-Jährige übersah. Die Seniorin überquerte gerade einen Fußgängerüberweg, als das Auto sie erfasste und zu Boden schleuderte. Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme war die Ferdinand-Wallbrecht-Straße in beide Richtungen gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. 

kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kinder- und Jugendarbeit in Hannover soll neu organisiert und besser koordiniert werden. Auch die Interesse der Kinder und Jugendlichen sollen stärker einfließen. Dazu liegt auch ein Stadtbezirkskonzept Vahrenwald-List vor, das der Bezirksrat einstimmig beschlossen hat.

Susanna Bauch 14.02.2016

Es gibt Streit um die geplante Änderung der Schulbezirke: Eltern und Politiker kritisieren die Pläne der Stadt, weil sie weitere Wege für die Schüler bedeuten würden.

Andreas Schinkel 06.02.2016

Das Schicksal seiner Familie im Dritten Reich schilderte der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde bei einer Veranstaltung in der Leibnizschule, die er früher selbst besucht hat.

06.02.2016
Anzeige