Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

List Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 87 Jahre alte Fußgängerin ist am Sonntagabend auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in der List von einem Auto erfasst worden. Dabei wurde die Frau schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Voriger Artikel
Kinder- und Jugendarbeit soll neu organisiert werden
Nächster Artikel
Seit 50 Jahren in der gleichen Wohnung in der Voßstraße
Quelle: dpa

Hannover. Ein 56 Jahre alter Autofahrer war am Sonntag gegen gegen 19 Uhr auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße unterwegs, als er auf Höhe der Alvenslebenstraße die 87-Jährige übersah. Die Seniorin überquerte gerade einen Fußgängerüberweg, als das Auto sie erfasste und zu Boden schleuderte. Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme war die Ferdinand-Wallbrecht-Straße in beide Richtungen gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. 

kad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.