Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Vater löscht Feuer in Kita

Brand in der List Vater löscht Feuer in Kita

Selbst ist der Feuerwehrmann: Ein Brand in einer Kindertagesstätte in der List ist am Montag glimpflich ausgegangen. Durch das Eingreifen eines Vaters war das Feuer bereits gelöscht, als die Feuerwehr eintraf.

Voriger Artikel
Wer erkennt diesen Räuber?
Nächster Artikel
Studenten geben ein Gastspiel in der List
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Ein Feuer in einer Kindertagesstätte in der List ist am Montag für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen. Gegen 15.45 Uhr hatte eine Erzieherin des Kindergartens an der Lister Straße den Notruf alarmiert und von Flammen in einem Kellerschacht berichtet. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit zwei Löschzügen, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus, da die Kita, in der bis zu 90 Kinder betreut werden, zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb war.

Als die Einsatzkräfte am Podbi-Park ankamen, gab es jedoch nichts mehr für sie zu tun. Ein Vater, der sein Kind abholen wollte, hatte die Flammen entdeckt und kurzerhand mit zwei Eimern Wasser gelöscht. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte Laub und Unrat gebrannt.

jki

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.