Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Vater löscht Feuer in Kita
Hannover Aus den Stadtteilen List Vater löscht Feuer in Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 11.07.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Ein Feuer in einer Kindertagesstätte in der List ist am Montag für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen. Gegen 15.45 Uhr hatte eine Erzieherin des Kindergartens an der Lister Straße den Notruf alarmiert und von Flammen in einem Kellerschacht berichtet. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit zwei Löschzügen, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus, da die Kita, in der bis zu 90 Kinder betreut werden, zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb war.

Als die Einsatzkräfte am Podbi-Park ankamen, gab es jedoch nichts mehr für sie zu tun. Ein Vater, der sein Kind abholen wollte, hatte die Flammen entdeckt und kurzerhand mit zwei Eimern Wasser gelöscht. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte Laub und Unrat gebrannt.

jki

List Überfall auf Wettbüro in der List - Wer erkennt diesen Räuber?

Nach dem Überfall auf ein Wettbüro an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) sucht die Polizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Räuber. Der hatte am Dienstagabend gegen 22 Uhr das Geschäft überfallen und Geld erbeutet.

08.07.2016

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, eine 22 Jahre alte Frau in der List auszurauben. Bei dem Überfall berührte er die Frau unsittlich.

08.07.2016

Die Jugend- und Stadtteilbibliothek List im Podbi-Park soll innerhalb des Gebäudes an der Lister Straße umziehen. Geplant ist, Räume in der Ladenpassage gegenüber dem heutigen Standort anzumieten, in denen früher der Drogeriemarkt Schlecker ansässig war.

Susanna Bauch 10.07.2016
Anzeige