Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Polizei findet zufällig acht Kilogramm Marihuana

List Polizei findet zufällig acht Kilogramm Marihuana

Ursprünglich hatten sich die Beamten wegen einer Vollstreckungsangelegenheit Zugang zur Wohnung eines 25-Jährigen verschafft. Dort machten sie einen enormen Fund: acht Kilogramm Marihuana, 1,5 Kilogramm Amphetamine, 1000 Ecstasypillen. Der mutmaßliche Besitzer lief der Polizei dann selbst ins Netz.

Voriger Artikel
Sahnestückchen für die List
Nächster Artikel
50-Meter-Hochhaus entsteht im Pelikanviertel

Die Polizei hat eine große Menge an Drogen in der List gefunden. Unter anderem Marihuana.

Quelle: dpa/Symbolfoto

Hannover. Weil der 25-Jährige am Mittwochmittag offenbar nicht zu Hause war, verschafften sich nach Angaben der Polizei Vollstreckungsbeamte einer Versicherung mit Hilfe eines Schlüsseldienstes selbst Zutritt zu der Wohnung im Stadtteil List. Dort fanden sie neben dem Marihuana, den Amphetaminen und den Ecstasypillen auch etwa 500 Gramm Haschisch und 150 Gramm Kokain. Die Polizei beschlagnahmte die Drogen – den mutmaßlichen Besitzer fanden sie zunächst nicht.

Der ging ihnen tags drauf dann von selbst ins Netz: Der 25-Jährige tauchte am Donnerstag in der Polizeistelle auf, um seinen Wohnungsschlüssel abzuholen. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. 

Wie die Polizei berichtet, wird gegen ihn wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Ein Richter schickte ihn auf Antrag der StA Hannover in Untersuchungshaft. 

mhu 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.