Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Polizei hebt Cannabis-Plantage aus
Hannover Aus den Stadtteilen List Polizei hebt Cannabis-Plantage aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 30.03.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Nachbarn hatten am Morgen die Polizei alarmiert, weil bei ihnen Wasser von der Decke tropfte. Bei der Überprüfung der darüber gelegenen Wohnung stellten die Beamten neben einem Wasserschaden insgesamt drei sogenannte "Grow-Zelte" mit mehreren Cannabispflanzen sowie bereits abgepackte Betäubungsmittel fest – insgesamt waren es zweineinhalbt Kilogramm Marihuana und entsprechendes Zubehör zum Anbau.

Die Wohnungsmieter – 24, 49 und 60 Jahre – wurden festgenommen und nach Aufnahme der Personalien wieder freigelassen.
r/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagnachmittag ist ein zwölfjähriger Junge bei einem Autounfall an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte den Jungen bei einem Überholmanöver übersehen und mit seinem Wagen erfasst. 

25.03.2016

Gerade einmal zwei Monate lang war Ruhe, jetzt ist die Slicherstraße in der List schon wieder aufgerissen: In Richtung Harnischstraße sind Bagger und Bauarbeiter im Einsatz. Parkplätze sind wieder Mangelware, die Durchfahrt ist unmöglich. Schuld ist Pfusch bei Pflasterarbeiten. Die verantwortliche Baufirma muss jetzt nachbessern.

Susanna Bauch 20.03.2016
List Raub in der List - Wer kennt diesen Räuber?

Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Mann, der am 4. Januar mit einem Komplizen versucht hat, eine 32 Jahre alte Frau an der Lisbethstraße (List) zu berauben. Da sich die Frau zur Wehr setzte, scheiterten die Männer und flüchteten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

11.03.2016
Anzeige