Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Wer erkennt diesen Räuber?
Hannover Aus den Stadtteilen List Wer erkennt diesen Räuber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 08.07.2016
Dieser Mann soll das Geschäft überfallen haben. Quelle: Polizei
Anzeige
Hannover

Der Mann hatte einen Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nachdem der 25-Jährige dem Räuber dies übergeben hatte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Eine Fahndung war erfolglos.

Die Bilder aus der Kamera zeigen den Mann mit einem dunklen Basecap und einem Regenschirm, den er sich vor das Gesicht hält. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und spricht deutsch.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera will die Polizei einen mutmaßlichen Räuber finden.

Zeugenhinweise sind unter 0511/109 55 55 möglich.

Erst Ende Mai war eine Wettannahmestelle an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße nach ähnlichem Muster überfallen worden.

cf

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, eine 22 Jahre alte Frau in der List auszurauben. Bei dem Überfall berührte er die Frau unsittlich.

08.07.2016

Die Jugend- und Stadtteilbibliothek List im Podbi-Park soll innerhalb des Gebäudes an der Lister Straße umziehen. Geplant ist, Räume in der Ladenpassage gegenüber dem heutigen Standort anzumieten, in denen früher der Drogeriemarkt Schlecker ansässig war.

Susanna Bauch 10.07.2016

Mit „Ein wahrer Alp(en)traum“ hat Theaterpädagogin Conny Groterjahn mit 13 Kindern der Kindertheatergruppe Spätzle im Lister Turm ein kleines feines Stück auf die Bühne gebracht, das mit Humor die aktuelle Thematik der virtuellen Bespaßung aufs Korn nimmt.

10.07.2016
Anzeige