Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wer erkennt diesen Räuber?

Überfall auf Wettbüro in der List Wer erkennt diesen Räuber?

Nach dem Überfall auf ein Wettbüro an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) sucht die Polizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Räuber. Der hatte am Dienstagabend gegen 22 Uhr das Geschäft überfallen und Geld erbeutet.

Voriger Artikel
Räuber grabscht 22 Jahre altem Opfer an die Brust
Nächster Artikel
Vater löscht Feuer in Kita

Dieser Mann soll das Geschäft überfallen haben.

Quelle: Polizei

Hannover. Der Mann hatte einen Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nachdem der 25-Jährige dem Räuber dies übergeben hatte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Eine Fahndung war erfolglos.

Die Bilder aus der Kamera zeigen den Mann mit einem dunklen Basecap und einem Regenschirm, den er sich vor das Gesicht hält. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und spricht deutsch.

Zeugenhinweise sind unter 0511/109 55 55 möglich.

Erst Ende Mai war eine Wettannahmestelle an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße nach ähnlichem Muster überfallen worden.

cf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.