Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Radfahrer fährt Kind an und flüchtet

Unfall in der List Radfahrer fährt Kind an und flüchtet

Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der in der List ein Kind angefahren hat. Nachdem Zusammenstoß an der Podbielskistraße flüchtete der Mann, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Voriger Artikel
Theater in der List holt Premiere nach
Nächster Artikel
"Die Wunderübung" feiert Premiere

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Quelle: Symbolbild

Hannover. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag gegen 17 Uhr in der List. Das zwölf Jahre alte Mädchen wollte an einer grünen Ampel die Podbielskistraße an der Haltestelle Vier Grenzen überqueren. Der Radfahrer, der auf der Podbi stadtauswärts unterwegs war, übersah das Mädchen offenbar. Beim Zusammenstoß wurde die 12-Jährige leicht verletzt, der Radfahrer fuhr dennoch weiter. 

Er ist etwa 60 Jahre alt, war dunkel gekleidet, trug einen Drei-Tage-Bart und vermutlich eine Brille. Er war mit einem dunklen Fahrrad, vermutlich einem Pedelec mit Tretlagermotor, unterwegs. Hinten auf dem Fahrrad hatte der Mann Gepäck dabei.

Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter (0511) 109-1888 entgegen.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.