Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Räuber überfällt Wettbüro und erbeutet Geld
Hannover Aus den Stadtteilen List Räuber überfällt Wettbüro und erbeutet Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 06.07.2016
Symbolbild. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Der 25 Jahre alte Angestellte sei bei dem Überfall nicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Mann habe das Wettbüro betreten und den 25-Jährigen aufgefordert, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben. Nachdem der Angestellte das Geld ausgehändigt hatte, rannte der Räuber in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung der Polizei war erfolglos.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zum Täter. Die Beschreibung: Etwa 1,80 Meter groß, kräftig/korpulent, spricht deutsch ohne Akzent. Er trug einen gestreiften Pullover und ein dunkles Basecap. Hinweise nimmt die Polizei unter 0511/109 55 55 entgegen.

Erst Ende Mai war ein Wettbüro an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße überfallen worden. Auch damals hatte der Täter den Laden am späten Abend betreten und mit einem Messer gedroht.

dpa/cf

Fröhliche Minions, Meerestiere, Süßigkeiten und Wahrzeichen großer Städte schmücken jetzt die Toiletten der Comeniusschule in der List. „Die Ideen kamen von den Kindern, wir haben sie dann zusammen mit ihnen umgesetzt“, berichtet Yasemin Yilmaz bei der Eröffnung der Toiletten während des Schulbuchbasars.

27.06.2016

Schlechte Nachrichten kurz vor den Sommerferien: Zwei Wochen bevor die schulfreie Zeit beginnt, haben die Mädchen und Jungen der 2b an der Comeniusschule in der List eine traurige Neuigkeit erhalten. Zum neuen Schuljahr verlieren sie gleich beide Klassenlehrerinnen.

Susanna Bauch 25.06.2016
List Diskussion am Donnerstag - Welche Zukunft haben die Wochenmärkte?

Über die Zukunft der hannoverschen Wochenmärkte will der SPD-Ortsverein List-Nord am Donnerstag, 23. Juni, diskutieren. „Viele Wochenmärkte verzeichnen gegenwärtig einen Besucherrückgang“, sagt die Ortsvereinsvorsitzende Peggy Keller.

20.06.2016
Anzeige