Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rollerfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit PKW

Zeugen gesucht Rollerfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit PKW

Ein PKW und ein Motorroller sind am Samstagabend gegen 18 Uhr am Lister Kirchweg zusammengestoßen. Der 44-jährige Fahrer des Rollers ist dabei gestürzt und hat sich leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Die beiden Beteiligten haben den Unfallhergang verschieden beschrieben. Deshalb sucht die Polizei Zeugen.

Voriger Artikel
Bezirksrat beschließt Tempo 30
Nächster Artikel
Erntedankmarkt weckt das Umweltbewusstsein

Nach dem Unfall am Lister Kirchweg sucht die Polizei nach Zeugen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Nach eigenen Angaben hatte der 34-jährige BMW-Fahrer auf dem Gehweg des Lister Kirchweges, Blickrichtung Podbielskistraße, geparkt. Kurz nachdem er von dort losgefahren war, wollte er zum Wenden nach links in eine Einfahrt abbiegen. Er musste jedoch anhalten, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Beim anschließenden Anfahren kam es zur Kollision mit dem von hinten kommenden Rollerfahrer.

Der 44-Jährige Rollerfahrer gab hingegen an, dass der BMW-Fahrer ohne anzuhalten und weiter auf den Verkehr zu achten in einem Zug wendete.

Der Rollerfahrer wurde nach dem Sturz mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik transportiert. Beide Fahrzeuge wuren bei dem Unfall beschädigt: Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.

Aufgrund der unklaren Verkehrssituation bittet die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich  unter der Rufnummer (0511) 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.