Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Studenten geben ein Gastspiel in der List
Hannover Aus den Stadtteilen List Studenten geben ein Gastspiel in der List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 12.07.2016
Studenten der Leibniz Universität führen in der Spichernstraße ein Theaterstück auf. Quelle: Archiv
Anzeige

Shakespeare spielt in dem Stück mit Doppeldeutigkeit. Das „Nothing“ aus dem Titel wurde im elisabethanischen England „noting“ ausgesprochen. „Noting“ heißt auch „Wahrnehmung“ – und genau diese täuscht im Theaterstück häufig. Karten kosten 10, ermäßigt 7 Euro und können unter (0511) 89 71-19 46 reserviert werden. Mit Hannover-Aktiv-Pass ist der Eintritt frei. Weitere Vorstellungen sind am 13., 15. und 16. Juli, jeweils um 19.30 Uhr.

jst

List Brand in der List - Vater löscht Feuer in Kita

Selbst ist der Feuerwehrmann: Ein Brand in einer Kindertagesstätte in der List ist am Montag glimpflich ausgegangen. Durch das Eingreifen eines Vaters war das Feuer bereits gelöscht, als die Feuerwehr eintraf.

11.07.2016
List Überfall auf Wettbüro in der List - Wer erkennt diesen Räuber?

Nach dem Überfall auf ein Wettbüro an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) sucht die Polizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Räuber. Der hatte am Dienstagabend gegen 22 Uhr das Geschäft überfallen und Geld erbeutet.

08.07.2016

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, eine 22 Jahre alte Frau in der List auszurauben. Bei dem Überfall berührte er die Frau unsittlich.

08.07.2016
Anzeige