Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Theaterstück holt Luther ins Hier und Jetzt
Hannover Aus den Stadtteilen List Theaterstück holt Luther ins Hier und Jetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 29.10.2016
Die Theatergruppe Eure Formation spielt das Stück „Play Luther“ in der Matthäuskirche. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Die Aufführung beginnt am Montag, 31. Oktober, um 19 Uhr. Ausgewählte Lutherlieder bilden die musikalische Verbindung zwischen den Spielszenen. Sie wurden neu vertont - als Elektro-Pop oder Volkslied. Das Stück ist in Kooperation mit der Leibnizschule entstanden. Karten für die Vorstellung kosten 7 Euro, ermäßigt 4 Euro. Vorbestellungen sind per Mail oder Telefon im Gemeinde­büro der Johannes- und Matthäusgemeinde möglich. Das Büro ist per E-Mail an gemeindebuero@lister-kirchen.de oder unter Telefon 66 92 22 zu erreichen.

abe

List Nach Herzinfarkt von Willi Schlüter - "Die Wunderübung" feiert Premiere

Einen Tag vor der geplanten Premiere von „Die Wunderübung“ im September erlitt Schauspieler Willi Schlüter einen Herzinfarkt. „Ich bin einfach zusammengesackt“, sagt Schlüter. Jetzt, nur einen Monat später, hat er die Premiere des Stücks in ausverkauftem Haus nachgeholt.

30.10.2016

Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der in der List ein Kind angefahren hat. Nachdem Zusammenstoß an der Podbielskistraße flüchtete der Mann, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

25.10.2016

Einen Tag vor der geplanten Premiere des Stücks „Die Wunderübung“ hatte Hauptdarsteller Willi Schlüter einen Herzinfarkt erlitten. Zehn Vorstellungen mussten deswegen ausfallen, doch nun geht es dem Schauspieler wieder gut - und das Theater in der List holt das Versäumte nach.

22.10.2016
Anzeige