Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Lieder vom Hafen und der See
Hannover Aus den Stadtteilen List Lieder vom Hafen und der See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 02.12.2015
Anzeige
List

Die musikalischen Stile reichen dabei vom Folk über Pop, Swing und Fado bis zum Ragtime. Zu den Liedern werden kleine Szenen gezeigt. Die Schauspielerin Barbara Ellen Erichsen verkörpert darin eine Seemannsbraut in all ihren Facetten, von verrucht bis lasziv, von melancholisch bis ironisch. Sie wird gesanglich unterstützt durch Agnes Hapsari und Christoph Knop. Der szenische Liederabend beginnt am Sonnabend, 12. Dezember, um 20 Uhr im Theater in der List. Der Eintritt beträgt 15 Euro.

von Mario Moers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Frauen-Treffpunkt am Lister Platz berät und begleitet rund 3000 Klientinnen im Jahr in Problemsituationen - und das seit 30 Jahren. Das Spektrum reicht von Einzelgesprächen bis zu Gruppenangeboten. Neben häuslicher Gewalt sind auch immer öfter Depression oder Burn-out Thema. 2016 will der Treff eine Online-Beratung starten.

Susanna Bauch 05.12.2015

Anlieger fürchten ein Chaos, wenn die Bürgersteige an der Jakobistraße komplett für parkende Fahrzeuge abgesperrt werden. Bislang funktionierte das verkehrswidrige Miteinander auf den Bürgersteigen zwischen Passanten und Autofahrern weitgehend friedlich.

Susanna Bauch 04.12.2015
List Rettungseinsatz in der List - Mann durch Kerzen lebensgefährlich verletzt

In Hannover ist ein 75-jähriger Mann beim Anzünden seines Adventsschmucks schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wollte er am Sonnabend die Kerzen an der Dekoration anstecken. Dabei habe seine Kleidung Feuer gefangen und sei schlagartig abgebrannt.

29.11.2015
Anzeige