Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Autofahrer erfasst Jungen bei Überholmanöver

List Autofahrer erfasst Jungen bei Überholmanöver

Am Donnerstagnachmittag ist ein zwölfjähriger Junge bei einem Autounfall an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte den Jungen bei einem Überholmanöver übersehen und mit seinem Wagen erfasst. 

Voriger Artikel
Slicherstraße ist schon wieder eine Baustelle
Nächster Artikel
Polizei hebt Cannabis-Plantage aus

Die Polizei ermittelt nun gegen den 59-jährigen Autofahrer.

Quelle: Symbolfoto

List. Gegen 15.30 Uhr wollte der 59-jährige Autofahrer einen haltenden Bus und einen dahinter haltenden Wagen an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße überholen. Trotz durchgezogener Linie setzte der Mann zum Überholmanöver an und übersah dabei einen zwölfjährigen Jungen, der zwischen den beiden haltenden Fahrzeugen die Straße überqueren wollte. 

Der Junge wurde auf die Motorhaube des Wagens geladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 59-jährigen Unfallverursacher. Die Beamten haben ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

naw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus List
So schön ist Hannover-List
List in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: 2004 feierte die List ihr 700-jähriges Bestehen. Das älteste noch vorhandene Fachwerkhaus ist eine frühere Einsiedlerkate in der Waldstraße.
Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.