Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List Autofahrer erfasst Jungen bei Überholmanöver
Hannover Aus den Stadtteilen List Autofahrer erfasst Jungen bei Überholmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 25.03.2016
Die Polizei ermittelt nun gegen den 59-jährigen Autofahrer. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
List

Gegen 15.30 Uhr wollte der 59-jährige Autofahrer einen haltenden Bus und einen dahinter haltenden Wagen an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße überholen. Trotz durchgezogener Linie setzte der Mann zum Überholmanöver an und übersah dabei einen zwölfjährigen Jungen, der zwischen den beiden haltenden Fahrzeugen die Straße überqueren wollte. 

Der Junge wurde auf die Motorhaube des Wagens geladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 59-jährigen Unfallverursacher. Die Beamten haben ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

naw

Gerade einmal zwei Monate lang war Ruhe, jetzt ist die Slicherstraße in der List schon wieder aufgerissen: In Richtung Harnischstraße sind Bagger und Bauarbeiter im Einsatz. Parkplätze sind wieder Mangelware, die Durchfahrt ist unmöglich. Schuld ist Pfusch bei Pflasterarbeiten. Die verantwortliche Baufirma muss jetzt nachbessern.

Susanna Bauch 20.03.2016
List Raub in der List - Wer kennt diesen Räuber?

Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Mann, der am 4. Januar mit einem Komplizen versucht hat, eine 32 Jahre alte Frau an der Lisbethstraße (List) zu berauben. Da sich die Frau zur Wehr setzte, scheiterten die Männer und flüchteten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

11.03.2016

Die Kinder- und Jugendarbeit in Hannover soll neu organisiert und besser koordinieert werden. Auch die Interesse der Kinder und Jugendlichen sollen stärker einfließen. Dazu liegt auch ein Stadtbezirkskonzept Vahrenwald-List vor, das der Bezirksrat einstimmig beschlossen hat.

Susanna Bauch 12.03.2016
Anzeige