Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Marienwerder Continental baut neuen Parkplatz
Hannover Aus den Stadtteilen Marienwerder Continental baut neuen Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 01.02.2017
An der Garbsener Landstraße 7 baut Conti einen neuen Parkplatz. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Hannover

Entworfen wurde die Groß-Stellfläche vom Planungsbüro Bade aus Isernhagen. Der Ersatzparkplatz ist für eine Nutzung von zwei Jahren ausgelegt. Der Reifenhersteller ergänzt damit seine Parkflächen auf dem Werksgelände. Neben Continental wird das Gelände auch als Ausweichparkplatz für ein nahe gelegenes Restaurant genutzt werden.

ben

Die Diakoniestation Hannover ist aus dem Gemeindehaus in Marienwerder ausgezogen und wird nun an ihrem alten Standort am Planetenring 10 konzentriert. Der frühere Hauptsitz mit Tagespflege war seit Ende 2014 zur Außenstelle geworden.

26.01.2017

Bei der Preisverleihung im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Herrenhausen-Leinhausen wurden die AG Ehrenamt des Flüchtlings-Unterstützerkreises im Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken und die freie Laien-Spielgruppe Janusz K. ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 750 und 250 Euro.

24.12.2016

Die arg ramponierten Straßen Entenfangweg und Am Fuhrenkampe sollen möglichst bald saniert werden. In Marienwerder wünscht man sich einen „Mehrgenerationenplatz“ und der Berggarten soll schleunigst neue Toiletten bekommen. Die Liste des Bezirksrats mit Zusatzanträgen zum städtischen Doppelhaushalt 2017-2018 ist übersichtlich.

18.12.2016
Anzeige