Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Misburg
Misburg
90. Geburtstag
Der Chor besteht schon seit neun Jahrzehnten.

Der Posaunenchor Misburg feiert im Dezember 2017 sein 90-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass laden die Bläser zu gleich drei Konzerten in Bemerode, Misburg und Davenstedt ein.

  • Kommentare
mehr
Festnahme in Misburg

Ein 28-Jähriger hat seinen Bekannten nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Misburg mit einem Messer schwer verletzt. Die beiden Männer hatten Alkohol getrunken und waren aus bisher ungeklärten Gründen in Streit geraten. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch in der Wohnung festnehmen. 

  • Kommentare
mehr
Zuschüttung

Für die von Unternehmer Günter Papenburg geplante Zuschüttung des alten Industriehafenbeckens in Misburg hat das Genehmigungsverfahren begonnen. Das Projekt ist vor Ort umstritten, weil beispielsweise Politiker und Naturschützer Beeinträchtigungen für Flora und Fauna fürchten.

  • Kommentare
mehr
Neubau Bäder
Die alte Außenanlage des Fössebads.

Bei der brisanten Abstimmung über den Neubau von zwei Bädern in Hannover bietet die CDU jetzt ihre Hilfe an - zumindest der SPD. Die Christdemokraten lassen sich auf das sogenannte Pairing ein.

  • Kommentare
mehr
Misburg

Die Stadt hat die Sanierung der BMX-Rennstrecke in Misburg begonnen. Wegen des schlechten Zustands war die Strecke 2016 geschlossen worden. Bei der Sanierung sollen auch die Hindernisse in Größe, Belag und Form neu modelliert werden und die Steilkurven asphaltiert werden.

  • Kommentare
mehr
Misburg

Seit 70 Jahren gibt es nun schon den Bund für Familiensport und freie Lebensgestaltung (Bffl), der das Naturistencamp am Sonnensee in Misburg betreibt. Diesen Jahrestag will der Bffl am Wochenende mit einem großen Festakt begehen.

  • Kommentare
mehr
Misburg

Die erste Informations- und Beteiligungsveranstaltung der Stadt zum Misburger Bad stieß nur auf ein geringes Interesse. Tatsächlich steht die Planung der Stadt in den wesentlichen Punkten bereits. Verhandelt werden zu diesem Zeitpunkt fast nur noch Detailfragen.

  • Kommentare
mehr
Projekt "Fit für die Fete"
Eine Übung zum Abreagieren: Misburger Schüler schlagen auf eine Matte.

Bei einem neuen Präventionsprojekt der Polizei wird Jugendlichen beigebracht, wie sie sich selbst und ihre Freunde schützen, wenn eine Party mal aus dem Ruder läuft. "Fit für die Fete" heißt die Aktion, an dem die Schüler des Kurt-Schwitters-Gymnasium nun teilnahmen. 

mehr
Ampel

In Hannover drohen teure Neubauten zu scheitern, weil sich im Rat keine stabile Mehrheit findet. Zwar beteuern Vertreter des Ampel-Bündnisses von SPD, Grünen und FDP, dass ihre Reihen geschlossen seien. Doch wenn der Rat im September über den Neubau des Misburger Bads und des Fössebads mit einem Gesamtvolumen von fast 40 Millionen Euro abstimmt, ist eine Zustimmung keinesfalls sicher.

  • Kommentare
mehr
Misburg

Ein LKW hat am Lohweg (Misburg) einen 78-jährigen Rollerfahrer angefahren und verletzt. Beim Abbiegen habe der 50 Jahre alte Fahrer des Sattelauflieger den Roller übersehen. Der Rollerfahrer wurde in eine Klinik transportiert.

mehr
Misburg
Walter Malz und Enkelin Christiane Kelb gratulieren Berta Schladitz zum 103. Geburtstag.

Ihren 103. Geburtstag feiert Berta Schladitz im Misburger Seniorenheim St. Martinshof. Noch immer hält sich die gebürtige Westpreußin mit Gymnastik und Gedächtnisübungen fit. Ihre Ratschläge für ein langes Leben: Wenig Alkohol, viel Bewegung und ein ganz besonderes Frühstücksritual.

mehr
Misburg

Die Landeshauptstadt bleibt voraussichtlich auf dem Millionenschaden sitzen, den der Betreiber des Misburger Bads verursacht hat. Das geht aus einer Stellungnahme der Stadtverwaltung zu einer Anfrage der CDU im Stadtbezirksrat Misburg-Anderten hervor.

mehr
1 3 4 ... 35
Kindheit in Hannover
Misburg in Zahlen
  • Stadtbezirk : Misburg-Anderten, 5. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 32.300
  • Einwohner je Stadtteil: Anderten (ca. 7.600 Ew.), Misburg-Nord (ca. 21.900 Ew.) und Misburg-Süd (ca. 2.600)
  • Postleitzahl : 30559, 30627, 30629, 30655
  • Geschichte: Misburg wurde 1974 im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Stadtansichten und Architektur

Hannover hat viele beeindruckende Gebäude und Stadtansichten zu bieten. Einige davon haben wir für unserer neue Folge historischer Bilder von Wilhelm Hauschild aus dem Archiv geholt.

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.