Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Misburg
Misburg
Misburg/Anderten

Anders als zunächst geplant werden die Brücken der B65 und der Lehrter Straße an der Hindenburgschleuse im kommenden April nicht nur für LKW sondern für den kompletten Verkehr gesperrt. Da dieser dann in Gänze über die Gollstraße umgeleitet werden soll, fordert der Bezirksrat nun eine Behelfsbrücke.

mehr
Messerattacke

Weil er einem Landsmann ein Messer ins Gesicht gerammt hat, muss der 31-jährige Abdirashid M. sechs Jahre ins Gefängnis. Die Klinge im Kopf des Mannes fand man erst im Krankenhaus.  NUn wurde der Angreifer zu sechs Jahren Haft verurteilt.

mehr
Kurt-Schwitters-Gymnasium in Misburg
Der Roboter macht, was man ihm sagt: Robert und Monique freut’s.Foto: Wilde

Was jetzt mit einer Robotik-Arbeitsgemeinschaft für zunächst 21 Schüler startet, könnte in zwei Jahren in ein reguläres Ganztagsangebot und dann auch in einen Oberstufenkurs Informatik münden.

mehr
Misburg

Eine 75-jährige Fußgängerin ist in der Buchholzer Straße in Hannover-Misburg von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Seniorin offenbar übersehen, als sie die Straße überquerte. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

mehr
Angriff in Flüchtlingsunterkunft
Im Gespräch: Abdirashid M. und sein Verteidiger Philipp Kaiser.

Vor knapp vier Monaten wurde ein 21-jähriger Somalier in einem Misburger Flüchtlingsheim von einem Zimmergenossen angegriffen - sein Kontrahent rammte ihm ein Küchenmesser ins Gesicht. Erst in der MHH wurde die abgebrochene Klinge in seinem Kopf entdeckt.

mehr
Fössebad und Misburger Bad

Gibt es jetzt endlich eine Lösung für das Misburger Bad und das Fössebad? Nach Informationen der HAZ tendiert die Stadtverwaltung dazu, die maroden Bäder abzureißen und neu zu errichten. 

mehr
Nach Unfall in Misburg

Neun Tage nach einem schweren Unfall in Misburg ist ein 88 Jahre alter Radfahrer seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Der Rentner war mit seinem Rad mit einem abbiegenden Auto eines 78-Jährigen zusammengestoßen.

mehr
Misburg-Anderten

Im Stadtbezirksrat Misburg-Anderten hat sich für die neue Wahlperiode ein Viererbündnis aus SPD, Grünen, Linken und Piraten formiert. In geheimer Abstimmung wählte es sowohl Klaus Dickneite (SPD) zum Bezirksbürgermeister als auch Uta Engelhardt (Grüne) zu dessen Stellvertreterin.

mehr
Tödliche Kollision mit Streifenwagen
Zeichen der Trauer: An der Unfallstelle in Misburg lagen gestern Blumen. Der Bringdienst, für den die 18-Jährige arbeitete, blieb gestern geschlossen.Fotos: Elsner

Nach dem Unfall mit einem Polizeiauto, bei dem am Sonntagabend eine 18-jährige Pizzabotin tödlich verletzt wurde, hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Ein unabhängiger Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

mehr
Tödliche Kollision
Schwerer Unfall: Eine Rollerfahrerin wurde durch die Kollision mit einem Streifenwagen lebensgefährlich verletzt.

Schwerer Unfall in Misburg: Am Sonntagabend ist ein Polizeiwagen in Misburg mit einer 18 Jahre alten Pizzabotin kollidiert. Die junge Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die beiden Polizisten erlitten einen Schock

mehr
Misburg
Der Radfahrer prallte gegen die Frontscheibe des Audi.

Als äußerst kritisch gilt der Zustand eines 88 Jahre alten Radfahrers, der am Dienstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto an der Ecke von Waldstraße und Anderter Straße lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat.

mehr
Stadtbezirksrat Misburg-Anderten
Foto: Klaus Dickneite (SPD) soll Bürgermeister bleiben - zum Ärger von CDU-Ortsvereinschef Patrick Hoare.

Die Fronten für die anstehende fünfjährige Wahlperiode im Stadtbezirksrat Misburg-Anderten sind noch nicht endgültig geklärt, aber die Zeichen stehen auf Zusammenarbeit mehrerer Parteien mit der SPD als stärkster Kraft.

mehr
1 3 4 ... 30
Kindheit in Hannover
Misburg in Zahlen
  • Stadtbezirk : Misburg-Anderten, 5. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 32.300
  • Einwohner je Stadtteil: Anderten (ca. 7.600 Ew.), Misburg-Nord (ca. 21.900 Ew.) und Misburg-Süd (ca. 2.600)
  • Postleitzahl : 30559, 30627, 30629, 30655
  • Geschichte: Misburg wurde 1974 im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Stadtansichten und Architektur

Hannover hat viele beeindruckende Gebäude und Stadtansichten zu bieten. Einige davon haben wir für unserer neue Folge historischer Bilder von Wilhelm Hauschild aus dem Archiv geholt.

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.