Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Misburg 28-Jähriger sticht im Streit auf Bekannten ein
Hannover Aus den Stadtteilen Misburg 28-Jähriger sticht im Streit auf Bekannten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 15.10.2017
Hannover

Ein Streit unter Bekannten endete in der Nacht zu Sonntag in einer heftigen Auseinandersetzung, in dessen Folge ein alkoholisierter 28-Jähriger einen 40 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Wie die Polizei berichtet, war es etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht zu dem Streit in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße In den Fuhren gekommen. Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die beiden Männer zusammen mit einem weiteren 57 Jahre alten Bekannten in der Wohnung Alkohol getrunken. Im weiteren Verlauf sei es zum Streit zwischen dem Mieter der Wohnung und dem jüngeren der drei Männer gekommen. Plötzlich griff der Tatverdächtige zu einem Messer und verletzte den 40-Jährigen im unteren Rückenbereich schwer. Die alarmierten Rettungskräfte brachten das Opfer zur stationären Behandlung in die Klinik. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Die Polizei konnte den stark betrunkenen Tatverdächtigen noch in der Wohnung festnehmen. Gegen ihn ermitteln die Beamten nun wegen eines versuchten Tötungsdelikt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

sp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt hat die Sanierung der BMX-Rennstrecke in Misburg begonnen. Wegen des schlechten Zustands war die Strecke 2016 geschlossen worden. Bei der Sanierung sollen auch die Hindernisse in Größe, Belag und Form neu modelliert werden und die Steilkurven asphaltiert werden.

26.08.2017
Misburg Spatenstich mit Bezirksbürgermeister - Hannovers BMX-Strecke wird für 100.000 Euro saniert

Die Stadt Hannover beginnt mit der Sanierung in Misburg: Die erste BMX-Rennstrecke Hannovers soll bis Ende 2017 wieder befahrbar sein. Auch Wettkämpfe wären dann wieder möglich.

29.08.2017

Seit 70 Jahren gibt es nun schon den Bund für Familiensport und freie Lebensgestaltung (Bffl), der das Naturistencamp am Sonnensee in Misburg betreibt. Diesen Jahrestag will der Bffl am Wochenende mit einem großen Festakt begehen.

25.08.2017