Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
75-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Misburg 75-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 75-jährige Fußgängerin ist in der Buchholzer Straße in Hannover-Misburg von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Seniorin offenbar übersehen, als sie die Straße überquerte. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

Voriger Artikel
Radfahrer erliegt seinen Verletzungen
Nächster Artikel
Brücken bei Schleuse ab April ganz gesperrt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Schwerer Unfall in Hannover-Misburg: Eine 75-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagabend in der Buchholzer Straße in Hannover-Misburg von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 19-Jähriger mit seinem VW Polo auf der Straße Am Forstkamp, aus Richtung Weberstraße kommend, in Richtung Buchholzer Straße unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Als er in diese nach links abbog, übersah er offenbar die Seniorin, die an einer Fußgängerfurt bei Grün die Buchholzer Straße aus seiner Sicht von links nach rechts überquerte. Die 75-Jährige wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Buchholzer Straße war während der Unfallaufnahme für kurze Zeit gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. 

ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Misburg
Kindheit in Hannover
Misburg in Zahlen
  • Stadtbezirk : Misburg-Anderten, 5. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 32.300
  • Einwohner je Stadtteil: Anderten (ca. 7.600 Ew.), Misburg-Nord (ca. 21.900 Ew.) und Misburg-Süd (ca. 2.600)
  • Postleitzahl : 30559, 30627, 30629, 30655
  • Geschichte: Misburg wurde 1974 im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Stadtansichten und Architektur

Hannover hat viele beeindruckende Gebäude und Stadtansichten zu bieten. Einige davon haben wir für unserer neue Folge historischer Bilder von Wilhelm Hauschild aus dem Archiv geholt.

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.