Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Misburg Forst will Waldpädagogik anbieten
Hannover Aus den Stadtteilen Misburg Forst will Waldpädagogik anbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 02.07.2016
Die städtische Forstverwaltung hegt Pläne, auf dem Gelände des nicht mehr genutzten Forstbetriebshofs ein waldpädagogisches Zentrum einzurichten Quelle: Ulrich Perrey
Anzeige
Hannover

Wie Stadtplaner Johannes Bernhard in der Sitzung des Stadtbezirksrats Misburg-Anderten mitteilte, ist im Rathaus eine entsprechende Bauvor-anfrage eingegangen. „Grundsätzlich spricht nichts dagegen, weil das Gelände im Außenbereich liegt und das Projekt damit zulässig wäre“, erklärte er.

Die bisherigen Überlegungen sehen vor, die hintere von zwei Hallen abzureißen und durch einen kleineren Neubau zu ersetzen. Das vordere Gebäude bliebe bestehen. Derzeit versiegelte Flächen auf dem Areal könnten aufgebrochen werden. Weitere Überlegungen gehen dahin, einen Teich anzulegen und Bienenstöcke aufzustellen. Der Bezirksrat steht dem Vorhaben aufgeschlossen gegenüber. Die Forstverwaltung muss nun ihre Pläne konkretisieren, auch hinsichtlich der Kosten.

se

Misburg Blumenwiese an der Huberstraße - Imker erntet ersten Honig

Rund 56 Kilogramm Honig hat Imker Ralf Bärwaldt vor wenigen Tagen gewinnen können. Es war die erste Ernte in diesem Jahr. Das wollten sich auch einige Zuschauer nicht entgehen lassen, die aus den umliegenden Häusern zu der hoch gewachsenen Blumenwiese an der Huberstraße gekommen waren.

25.06.2016

Die Ideenwerkstatt geht für Misburg-Anderten an den Start. Mit verschiedenen Ideen soll der Stadtbezirk an Attraktivität gewinnen. Zum Auftakt kamen 30 Interessierte ins Bürgerhaus Misburg.

Bernd Haase 06.06.2016

120 Hunde, vom Border Collie bis zum Dackel, sind auf dem Gelände des Polizeihundesportvereins Misburg (PHV Misburg) mit ihren Besitzern beim Niedersachsen-Flyball-Cup angetreten. Beim rasanten Staffellauf triumphierte am Ende das Team „Unglaublichen“ aus Bramsche.

05.06.2016
Anzeige