Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Forst will Waldpädagogik anbieten

Auf dem Betriebshof Forst will Waldpädagogik anbieten

Die städtische Forstverwaltung hegt Pläne, auf dem Gelände des nicht mehr genutzten Forstbetriebshofs an der Buchholzer Straße in Misburg ein waldpädagogisches Zentrum einzurichten und dort etwa Schulungs- und Erlebnisveranstaltungen für Kindergruppen anzubieten.

Buchholzer Straße, Hannover 52.398255 9.834216
Google Map of 52.398255,9.834216
Buchholzer Straße, Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Räuber stößt 49-Jährigen auf Stadtbahngleise

Die städtische Forstverwaltung hegt Pläne, auf dem Gelände des nicht mehr genutzten Forstbetriebshofs ein waldpädagogisches Zentrum einzurichten

Quelle: Ulrich Perrey

Hannover. Wie Stadtplaner Johannes Bernhard in der Sitzung des Stadtbezirksrats Misburg-Anderten mitteilte, ist im Rathaus eine entsprechende Bauvor-anfrage eingegangen. „Grundsätzlich spricht nichts dagegen, weil das Gelände im Außenbereich liegt und das Projekt damit zulässig wäre“, erklärte er.

Die bisherigen Überlegungen sehen vor, die hintere von zwei Hallen abzureißen und durch einen kleineren Neubau zu ersetzen. Das vordere Gebäude bliebe bestehen. Derzeit versiegelte Flächen auf dem Areal könnten aufgebrochen werden. Weitere Überlegungen gehen dahin, einen Teich anzulegen und Bienenstöcke aufzustellen. Der Bezirksrat steht dem Vorhaben aufgeschlossen gegenüber. Die Forstverwaltung muss nun ihre Pläne konkretisieren, auch hinsichtlich der Kosten.

se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Misburg
Kindheit in Hannover
Misburg in Zahlen
  • Stadtbezirk : Misburg-Anderten, 5. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 32.300
  • Einwohner je Stadtteil: Anderten (ca. 7.600 Ew.), Misburg-Nord (ca. 21.900 Ew.) und Misburg-Süd (ca. 2.600)
  • Postleitzahl : 30559, 30627, 30629, 30655
  • Geschichte: Misburg wurde 1974 im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Stadtansichten und Architektur

Hannover hat viele beeindruckende Gebäude und Stadtansichten zu bieten. Einige davon haben wir für unserer neue Folge historischer Bilder von Wilhelm Hauschild aus dem Archiv geholt.

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.