Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Mann überfällt Mutter mit Kind in Misburg

Polizei sucht Zeugen Mann überfällt Mutter mit Kind in Misburg

Ein Mann hat am späten Mittwochabend in Misburg eine Mutter und ihre 13 Jahre alte Tochter überfallen. Weil die 50 Jahre alte Frau jedoch anfing laut zu schreien, flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen für den Vorfall im Rosenweg.

Rosenweg, Misburg 52.390127 9.826807
Google Map of 52.390127,9.826807
Rosenweg, Misburg Mehr Infos
Nächster Artikel
Beim Flyball-Staffellauf haben Hunde aus Bramsche die Nase vorn

Symbolbild.

Quelle: dpa

Hannover. Die Mutter und ihre Tochter waren am Mittwoch gegen 23.10 Uhr auf dem Heimweg, als ihnen am Rosenweg in Misburg drei Männer entgegenkamen. Plötzlich zückte einer der Männer ein Messer und verlangte von der 50-Jährigen Geld. Weil die Frau jedoch lauthals zu schreien anfing, flüchtete der Mann mit seinen beiden Begleitern zu Fuß in Richtung Pirolweg. Eine Fahndung der alarmierten Polizei blieb ohne Erfolg. 

Der Gesuchte ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und dunkelhäutig. Zur Tatzeit war er komplett schwarz - vermutlich unter anderem mit einer Lederjacke - gekleidet. Seine Begleiter hatten vermutlich einen kleinen, schwarz-weißen Hund dabei. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109-3620.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Misburg
Kindheit in Hannover
Misburg in Zahlen
  • Stadtbezirk : Misburg-Anderten, 5. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 32.300
  • Einwohner je Stadtteil: Anderten (ca. 7.600 Ew.), Misburg-Nord (ca. 21.900 Ew.) und Misburg-Süd (ca. 2.600)
  • Postleitzahl : 30559, 30627, 30629, 30655
  • Geschichte: Misburg wurde 1974 im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Stadtansichten und Architektur

Hannover hat viele beeindruckende Gebäude und Stadtansichten zu bieten. Einige davon haben wir für unserer neue Folge historischer Bilder von Wilhelm Hauschild aus dem Archiv geholt.

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.