20°/ 14° wolkig

Navigation:
Mitte

Ein 24-Jähriger auf Drogensuche hat in der Nacht zu Sonnabend in der Innenstadt zwei junge Männer mit einem Messer verletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Er muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

mehr
Mitte

Ein 19-Jähriger Fußgänger ist in der Nacht zu Sonnabend von dem Fahrer eines BMW Touring angefahren wurden. Sowohl Fahrer als auch Fußgänger beteuern, dass sie Grün hatten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Hot Shot Records schließt
Gibt auf: Christoph Speidel von Hot Shot Records.

Wenige Monaten nach dem Umzug in die Herschelstraße muss das Plattengeschäft Hot Shot Records schließen. Mit Hot Shot Records verliert die Stadt einen ihrer letzten reinen Plattenläden.

mehr
Mitte

Ein Motorradfahrer sowie seine Sozia sind bei einem Zusammenstoß mit einem VW Golf in der Innenstadt schwer verletzt worden. Sie mussten mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden.

mehr
Neues Wohngebiet
„Subtile Differenzierung zwischen Wohn- und Geschäftsgebäude“: Der Entwurf für den Neubau vor dem Klinikumsgrundstück.

Die Tage des Klinikums Oststadt/Heidehaus an der Podbielskistraße sind gezählt. Im nächsten Monat zieht der große Medizinbetrieb zum neu gebauten Siloah-Standort an der Ihme um. Dann soll dort soll ein neues Wohngebiet entstehen.

mehr
Nach Streit am Steintor
Foto: Bei einem Streit am Steintor ist ein 29-Jähriger verletzt worden. Er macht gegenüber der Polizei jedoch keine Angaben zur Tat.

Der 29-Jährige, der am Sonnabendmorgen von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen wurde, schweigt gegenüber der Polizei zum Tathergang. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

mehr
Mitte
Foto: Die Ecke, an der der Verletzte von den Beamten aufgelesen wurde.

Im Steintorviertel ist es am Sonnabend offenbar zu einem Messerangriff gekommen. Die genaue Sachlage ist derzeit noch unklar, da sich der Verletzte weigert, mit der Polizei zu kooperieren.

mehr
Mitte

Am Klagesmarkt soll der schönste Bauzaun Hannovers entstehen. Die Gesellschaft für Bauen und Wohnen (GBH) lässt die Absperrung für ihr größtes Bauprojekt durch jugendliche Graffitisprayer bemalen. Dazu bietet die Wohnungsbaugesellschaft in den Sommerferien mehrere Workshops unter fachkundiger Anleitung an.

mehr
Calenberger Neustadt

Ein 23-Jähriger steht im Verdacht, am Sonntagmorgen in der Calenberger Neustadt die Außenspiegel von insgesamt zwölf Fahrzeugen abgetreten zu haben. 

mehr
Hannover-Mitte

Die Feuerwehr hat am Sonntagmorgen eine verletzte Person aus der Leine am Hohen Ufer gerettet. Auch zwei Passanten, die dem Mann hatten helfen wollen, wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

mehr
Änderungen bei Linie 10 und 17
Foto: Die Umbaumaßnahmen haben das Steintor erreicht: Die S-Bahn-Linien 10 und 17 fahren daher künftig unterirdisch.

Steinplatten werden aus dem Boden gerissen, die Gleise auf der Kurt-Schumacher-Straße sind gesperrt. Die D-Linie kommt, doch sie braucht noch ein bisschen: In den kommenden sechs Wochen fahren die Bahnen der Linie 10 über Kröpcke und Waterloo, die der Linie 17 nur zwischen Glocksee und Wallensteinstraße.

mehr
„Tosca“ macht Lust auf mehr
1500 zahlende und 15.000 spontane Picknickgäste lauschten dem Konzertevent am Wochenende.

Die gelungene „Tosca“-Aufführung hat bei den Hannoveraner den Wunsch nach regelmäßigen Live-Events im Maschpark geweckt. Im Rathaus wäre eine Wiederholung „grundsätzlich vorstellbar“, wie ein Sprecher sagt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr