Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Mitte
Polizei schnappt 26-Jährigen

Polizeibeamte haben einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der auf seiner Fahrt zwischen der Raststätte Garbsen und der Stadtmitte 13 Mal gegen Regeln der Straßenverkehrsordnung gebrochen. Einen Führerschein besaß der 26-Jährige indes nicht.

mehr
Anwohner hält sie fest

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Freitagmittag eine 15-Jährige festgehalten, die mutmaßlich zuvor mit einer Komplizin in eine Wohnung in der Warmbüchenstraße eingebrochen ist. In einer weggeworfenen Plastiktüte fanden Polizeibeamte Schmuck und Einbruchwerkzeug.

mehr
Feuer in Hannover-Mitte

Feuer am Marstall: Zwei Spielotheken mussten während eines Schwelbrands am Sonntagabend von Einsatzkräften der Feuerwehr geräumt werden. Die Ursache für das Feuer in einem Lichtschacht ist bislang unklar. Verletzt wurde niemand.

mehr
Ebhardstraße

In der Nacht zu Sonntag haben zwei Unbekannte einen 59-jährigen Mann in der Ebhardstraße ausgeraubt. Einer der Täter griff das Opfer plötzlich von hinten an und würgte den Mann, während sein Komplize ihm das Portmonee aus der Tasche zog. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Steintor
Foto: Polizei und Feuerwehr sichern die Gefahrenstelle.

Neben der Haltestelle Am Steintor hat die Polizei eine mögliche Gefahrenstelle abgesperrt. Ein Passant hatte ein Loch im Pflaster neben einem Gully als Stolperfalle ausgemacht und bei der Polizei gemeldet.

mehr
Rathenaustraße

Wieder ein Raubüberfall in der City: Ein unmaskierter Mann hat am Sonnabend ein Geschäft an der Rathenaustraße überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und floh mit den Einnahmen. Erst am Mittwoch wurde ein Geschäft in der Schillerstraße überfallen – es könnte derselbe Mann gewesen sein.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Foto: In der Schillerstraße wurde am Mittwochabend ein Geschäft überfallen.

Erst verwickelte er die Verkäuferin in ein Gespräch, dann zog er seine Pistole: Am Mittwochabend hat ein Unbekannter ein Geschäft in der Schillerstraße überfallen. Er forderte Geld und flüchtete anschließend mit der Beute. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

mehr
Mitte
Der „mit Abstand beste“ Entwurf für das Hotel wird verwirklicht.

Noch ein Hotelneubau in Hannover: Schräg gegenüber dem Prizeotel, das das Bremer Bauunternehmen Weserbau auf dem alte IBM-Gelände errichtet, entsteht an der Hamburger Allee in Kürze ein weiteres Hotel. 18 Millionen Euro investiert das Unternehmen mit dem sperrigen Namen Kommunalprojekt Privatepublicpartnerships in das Gebäude.

mehr
Räuberische Erpressung

Zwei Unbekannte haben am 6. Januar an der Hildesheimer Straße einen 27-Jährigen bedroht und sein iPhone erpresst. Nun sucht die Polizei mithilfe eines Phantombildes nach einem der beiden Täter.

mehr
Verkehrsunfall am Steintor
Foto: An der Fußgängerampel vor dem Steintorplatz ist am Freitagmittag ein 74-Jähriger von einem Auto angefahren worden.

Ein 74 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagmittag am Steintor von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein 54-jähriger Autofahrer erfasste den Senior beim Zurücksetzen mit seinem Peugeot Kombi. Der Fußgänger war offenbar bei Rot über die Straße gegangen.

mehr
Platz für neuen Fixpunkt gesucht
Völlig marode: Die Container des Fixpunktes an der Hamburger Allee.

Die Zusammenlegung von Fixpunkt und Café Connection verzögert sich. Grund sind die Pläne, den Hauptbahnhof zu sanieren. Deshalb sucht die Stadt einen Ausweichstandort für den Treffpunkt für Drogenabhängige, der ursprünglich an der Fernroder Straße gebaut werden sollte. Im Gespräch ist ein Grundstück an der Augustenstraße.

mehr
Mitte

Aus einer Parfümerie im Hauptbahnhof Hannover hat ein Diebespaar Parfum im Wert von mehr als 800 Euro mitgehen lassen. Das Verbrecherpärchen zeigte sich dabei äußerst trickreich: Die Frau ließ die teuren Parfümfläschchen unter einem eigens präparierten Rock verschwinden.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr