22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Ursache ungeklärt

Schwer verletzt ist ein 60-jähriger Radfahrer am Dienstagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor war der Mann an der Schmiedestraße/Ecke Am Marstall mit einem Auto zusammengestoßen.

mehr
Zeugenauruf

Zwei Unbekannte haben Freitagmittag ein Geschäft an der Osterstraße überfallen und sind anschließend mit ihrer Beute geflüchtet. Drei Angestellte erlitten bei dem Überfall leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Mitte
Foto: Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine nahegelegene Klinik.

Ein Messegast ist am Freitamittag aus dem zweiten Stock eines Hauses an der Glockseestraße gestürzt. Nach ersten Informationen der Polizei hatte er einen Krampfanfall erlitten.

mehr
Hannover-Mitte

Ein Dieb hat in der Nacht zu Sonntag in der Eingangshalle des Friederikenstifts eine Spendentonne zertreten. Anschließend flüchtete er unerkannt mit seiner Beute.

mehr
Mitte

Am Montagvormittag hat ein 62-jähriger Pkw-Fahrer an der Goethestraße eine 59-jährige Radlerin angefahren. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer am Kopf. Der Mann hatte die Frau offenbar bei einem verbotenen Abbiegen übersehen.

mehr
Mitte

Ein Unbekannter hat im Fußgängertunnel unterhalb des Friedrichwalls eine 25-Jährige mit einem Messer bedroht und ihre Handtasche gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Mitte
Andreas Behrens zerlegt einen gefällten Baum in seine Einzelteile.

Die Standfestigkeit einer Säuleneiche und einer Robinie konnten nicht mehr gewährleistet werden. Um einen Wurzelstock ausfräsen zu können, musste sogar ein Grabmal demontiert werden.

mehr
Kröpcke-Center
Foto: Nach vier Jahren Umbau eröffnet P&C nun mit doppelter Verkaufsfläche.

Nach fast vier Jahren Umbauzeit eröffnet Mitte nächster Woche Peek & Cloppenburg mit verdoppelter Verkaufsfläche im neuen Kröpcke-Center. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden endlich das neue Weltstadthaus in voller Größe präsentieren zu dürfen“, sagt Dieter Baldenhofer, der die Filiale seit 25 Jahren leitet.

mehr
Mitte

 Eine 37 Jahre alte Peugeot-Fahrerin und eine 21-jährige Fahrerin eines Seat sind am Sonntagmorgen auf der Berliner Allee zusammengestoßen. Beide Frauen haben dabei leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Mitte

Großes Glück hatte am Abend ein Fußgänger in der Innenstadt. Er wurde gegen 19 Uhr beim Überqueren der Kurt-Schumacher-Straße von einer Stadtbahn erfasst, dabei aber nur leicht verletzt.

mehr
Gebäude in der Breite Straße
Foto: Mit dem BMW gegen die Sparkasse - der Wagen konnte nur mit Mühe befreit werden.

Ein BMW hat am Montag um kurz vor 14 Uhr das Gebäude der Sparkasse in der Breite Straße erheblich beschädigt. Nach Angaben der Polizei wollte die Fahrerin mit ihrem X 5 in einparken und stieß dabei aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Gebäude.

mehr
Mitte

In der Nacht zu Sonntag hat ein maskierter Mann eine Spielothek an der Arndtstraße überfallen und ist anschließend zu Fuß mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr