Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover

Hannover Mitte

Bei einem Unfall am Friederikenplatz in Hannover sind am Freitagnachmittag zwei Fahrradfahrer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Geländewagen von seiner Strecke abgekommen und hat dabei einen Unfall verursacht.

08.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Hannover will ab August die Zuschüsse für die Ganztagsschulen deutlich erhöhen, im Gegenzug sinkt die Zahl der Horte. Oppositionspolitiker sehen die Entwicklung skeptisch.

06.06.2018

Rund 4000 Kinder wechseln in Hannover alljährlich nach der Grundschule auf Realschulen, Gymnasien, Oberschulen oder Gesamtschulen. Ende Mai sind die Anmeldetermine für das gegliederte System. Das müssen Sie beachten.

25.05.2018

Weniger Autos und bessere Luft – für diese Forderung sind Anwohner aus Limmer am Montag mit provokanten Bannern auf die Straße gegangen. Mit dabei: Ein Plakat mit einem bekannten und provokanten Spruch.

17.05.2018
Anzeige

Die Stadt will die Obdachlosenunterkunft in der ehemaligen Paul-Dohrmann Schule im Burgweg 5 noch in diesem Jahr schließen. Die Frage ist: In welcher Einrichtung will sie die Romafamilien – immerhin fast 120 Menschen – künftig unterbringen?

20.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor dem Hauptbahnhof herrschte am Sonnabend zeitweise dichtes Gedränge. Der Grund: Hunderte gebrauchte Fahrräder wechselten für zum Teil günstige Preise den Besitzer.

21.04.2018

In Hannover ist die Feuerwehr zur H&M-Filiale am Kröpcke gerufen worden. Im Bereich der Kassen gab es am Mittwoch eine Rauchentwicklung, weil ein Elektroteil durchgeschmort war. Das Geschäft musste geräumt werden, es wurde aber niemand verletzt.

19.04.2018

Im Fall der Misshandlungsvorwürfe innerhalb der Abschiebehaft Langenhagen sind offenbar zwei Insassen von den Ermittlern befragt worden. Auch Mitarbeiter des Justizministeriums haben das Gefängnis besucht. Einer der Häftlinge, der Anzeige gegen die JVA erstattet hatte, wurde bereits abgeschoben.

13.04.2018

Der Lufthansa-Streik am Dienstag hat auch Auswirkungen auf die Flugverbindungen am Airport Langenhagen. Jeder zweite Flug nach München fällt aus, in Richtung Frankfurt hebt sogar nur eine der sonst sechs Maschinen ab.

12.04.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige