Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Mitte, Hannover
Hannover Mitte
"Warum Performance ausstellen?"
Foto: "Warum Performance ausstellen?" Diese Frage beantwortet der Direktor von Index – The Swedish Contemporary Art Foundation am Donnerstag im Kunstverein.

"Warum Performance ausstellen?" Diese Frage beantwortet der Direktor von Index – The Swedish Contemporary Art Foundation am Donnerstag im Kunstverein.

mehr
Workshop
Foto: Der Naturschutzbund BUND bietet in der Volkshochschule einen Wokshop an.

Kompost, Dung, Pflanzenkohle - daraus lässt sich ganz klimaneutral schwarze Erde, sogenannte Terra Preta, herstellen. Wer das einmal selbst versuchen möchte, kann das am Freitag ausprobieren.

mehr
Stadtrundgang in den Ferien
Unter dem Motto „Hannovers kluge Köpfe“ gibt es in den Sommerferien immer donnerstags lustige und spannende Geschichten rund um die Stadt zu entdecken.

Welcher Twittereintrag hat Hannover weltberühmt gemacht? Warum hat Leibniz seinen Keks nie kennengelernt? Wo gibt es echte Dino-Spuren in Hannover? Diese Fragen beantwortet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH bei einem Stadtrundgang für Kinder und Jugendliche.

mehr
Mitte

In der Sonnabendnacht sind zwei Autos an der Haasenstraße in Brand geraten. Ein Fahrzeug wurde dabei vollständig zerstört, ein weiteres beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Mitte

Gleich zweimal hat sich ein Unbekannter am Sonnabend in der Innenstadt als Kripo-Beamter ausgegeben und zwei junge Frauen kontrolliert. Dabei hat der Mann einer 18-Jährigen bei einer "Personenkontrolle" Geld aus dem Portmonnaie geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Lister Dreieck
Vergangene Woche noch sah es im Bereich des alten ZOB wüst aus, weil Trinker sich dort niederließen.

Die Fläche des alten Zentralen Omnibusbahnhofs an der Hamburger Allee war immer stärker verwahrlost – jetzt sind die alten Wartehäuschen abgebaut und das Gelände gereinigt worden. Die Stadt hofft, dass die Trinkerszene die Fläche nun meidet.

mehr
Mitte

Ein 62-jähriger Mann ist am Sonnabend im Stadtteil Mitte von zwei unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter flohen in Richtung Burgstraße mit dem Geld und dem Handy des Opfers. Hinweise zu den Räubern nimmt die Polizeiinspektion West entgegen.

mehr
Mitte/Limmer

Freude auf dem Polizeirevier in Limmer: Eine Hannoveranerin hatte am Mittwoch eine Brieftasche mit 7550 Euro Bargeld gefunden und der Polizei übergeben. Die Beamten konnten den Besitzer der Geldbörse ausmachen. Der Tourist aus Saudi-Arabien bedankte sich bei der Finderin mit einem Finderlohn.

mehr
Mitte

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 32 Jahre alten, betrunkenen Mann festgenommen, der mit einer Schreckschusswaffe auf zwei Beamte in einem zivilen Funkwagen gezielt hatte. Weil er in der Polizeiinspektion Mitte randalierte, wurde es bis zum Vormittag in Gewahrsam genommen.

mehr
Nach zehn Jahren
Die Traditionsgaststätte Vater&Sohn schließt zum 31. Januar.

Im Warmbüchenviertel war die Traditionsgaststätte Vater&Sohn eine Institution. Nach zehn Jahren hören Irina Krauskopf-Engel und Axel Krauskopf auf. Ein Verlust für die Stadt, ein Neuanfang für Familie Krauskopf.

mehr
Calenberger Neustadt
Wohnen statt parken an der Adolfstraße.

Für 5,26 Millionen Euro ist das letzte großte Baugrundstück im Bezirk Mitte verkauft worden. Unternehmer Helmut Dannenberg will dort Wohnungen bauen. Ob es Luxuswohnungen werden, ist bislang unklar.

mehr
Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls, der sich an der Goethestraße in der Nacht zum Mittwoch ereignet hat. Zwei bisher unbekannte Männer haben einen 19-Jährigen bedroht und ausgeraubt.

mehr
1 3
So schön ist Hannover-Mitte
Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild