Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mitte, Hannover
Hannover Mitte
Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls, der sich an der Goethestraße in der Nacht zum Mittwoch ereignet hat. Zwei bisher unbekannte Männer haben einen 19-Jährigen bedroht und ausgeraubt.

mehr
Lange Laube
Die Stadt will in der Langen Laube neue Poller aufstellen, um Falschparken zu verhindern.

Die Stadt Hannover will auf der Langen Laube die Pollerreihen „verdichten“, um so ein widerrechtliches Parken auf den Gehwegen zu unterbinden.

mehr
Mitte
Foto: Viel Licht für wenig Strom: Altes Rathaus.

Hannovers Altes Rathaus sieht jetzt abends noch ein bisschen erhabener aus – und dafür sind nach Angaben der Stadtwerke vier Leuchten mit jeweils nur 35 Watt zuständig. Möglich ist das dank der besonders leistungsfähigen LED-Technik, die aus wenig elektrischer Energie hohe Ausbeute holt.

mehr
Hauptbahnhof
Die Bundespolizei hat einen Ladendieb festgenommen, der auf der Flucht vor den Beamten 550 Gramm Heroin wegwarf.

Ein 48-jähriger Mann ist am Donnerstag kurz vor Mitternacht in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof beim Ladendiebstahl erwischt worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er auch noch 550 Gramm Heroin dabei.

mehr
Mitte

Am Montagnachmittag ist eine 38-jährige Radfahrerin an der Schillerstraße mit einem bislang unbekannten Radfahrer zusammengestoßen und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der Mann flüchtete.

mehr
Mitte
Künstlerin Ulrike Enders erklärt, warum bei den Regenschirmfiguren vor dem Schuhhaus Gisy nun wieder das Wasser vom Schirm tropft.



Traurig und etwas missmutig blicken sie in die Welt, während das Wasser von ihren Schirmen pladdert. Seit 30 Jahren stehen die Regenschirmfiguren von Künstlerin Ulrike Enders vor dem Schuhhaus Gisy in der Packhofstraße im Regen – selbst wenn die Sonne scheint.

mehr
Erneuerung der Fahrbahndecke
Foto: Die Karmarschstraße in der Innenstadt wird für Bauarbeiten komplett gesperrt.

Seit Montag ist die südliche Karmarschstraße im Stadtzentrum wegen einer Erneuerung der Fahrbahndecke bis voraussichtlich Freitag voll gesperrt. Der Verkehr zwischen Leinstraße und Marktstraße wird umgeleitet.

mehr
Fassade bröckelt an Polizeirevier
 Marodes Gebäude: Die Wache in der Herschelstraße 
gerät wieder und wieder wegen ihres schlimmen 
Zustandes in die Schlagzeilen.

Das Polizeirevier in der Herschelstraße ist offenbar maroder als bislang gedacht. Auf der Hinterseite des Gebäudes in der Innenstadt musste jetzt ein Gerüst aufgestellt werden, weil dort die Fassade abbröckelt.

mehr
Mitte

Während einer Anprobe in einem Schuhgeschäft an der Georgstraße haben zwei Frauen zugelangt: Mit der entwendeten Geldbörse einer Kundin kamen die Diebinnen aber nicht weit - Polizisten hatten sie bei der Tat beobachtet und danach direkt festgenommen.

mehr
Gerichte & Geschichten
„Restaurants reißen sich darum“: Sibylle Maurer-Wohlatz bei der Verkostung alter Tomaten im Wandergarten.

Sie heißen Cherokee Purple, Grüne Traube oder Großherzog von Toscana und sind keineswegs immer rund und rot wie ihre Nachkommen, die den Handel beherrschen. Es gab jede Menge Zuspruch, als eine Pflanzenexpertin zur Tomatenverkostung in den Wandergarten auf den Theodor-Lessing-Platz einlud.

mehr
Mitte

Am späten Dienstagabend sorgte ein Brand in einer Gaststätte in der Georgstraße im Stadtteil Mitte für eine starke Rauchentwicklung. Ein Mitarbeiter atmete Rauchgase ein und musste behandelt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

mehr
So schön ist Hannover-Mitte
Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild